Gemeinde Mühlenbecker Land

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Hier können Sie sich digital bewerben...

Sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber,

unter dem nachfolgenden Link können Sie sich online auf unsere offenen Stellen bewerben oder eine Initiativbewerbung einreichen:

https://gdemuehl.pi-asp.de/bewerber-web/?companyEid=8&tenant=&lang=D#positions

Wir freuen uns darauf Ihre Bewerbung zu lesen!

Mitarbeiter/-in im Innendienst für unser Ordnungsamt (m/w/d)

Die Gemeinde Mühlenbecker Land bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle im Fachdienst Ordnung & Bürgerservice als

                                                

Mitarbeiter/-in im Innendienst für unser Ordnungsamt (m/w/d)

an.

Wir sind:

Die Gemeinde Mühlenbecker Land liegt mit ihren vier Ortsteilen am nördlichen Rand der Hauptstadt Berlin. Mit ca. 200 Mitarbeiter/-innen in der Verwaltung (incl. interkommunales Bauamt) und unseren 8 Kindereinrichtungen sowie 2 Grundschulen arbeiten wir daran, den rund 15.600 Einwohnern unserer Gemeinde das „Glück“ jeden Tag ein Stück näher zu bringen.


Ihre Aufgaben bei uns sind u.a.:

  • Durchsetzung der Einhaltung von Vorschriften zur öffentlichen Sicherheit und Ordnung im Innendienst:
    • Erfassung und Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten nach gesetzlichen Regelungen (Bund, Land, Kommune)
    • Fertigung von Bürgeranschreiben, Anhörungen, Bescheiden, Ordnungsverfügungen
    • Beantwortung von Bürgeranfragen und  –hinweisen (schriftlich/mündlich; Durchführung der Sprechzeit)
       
  • Bearbeitung des ruhenden Verkehrs:
    • Ahndung und Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten im ruhenden Straßenverkehr
      • u.a. Halter-, Personen- und sonstige Sachstandsermittlungen
      • u.a. Vorbereitung und Durchführung von Anhörungen
    • Bearbeitung der Einsprüche
       
  • Veterinärwesen u.a. Mitwirkung bei der Tierseuchenbekämpfung, artgerechten Tierhaltung und Tierschutz
  • Erteilung von Genehmigungen
  • Durchführung des Außendienstes

 

Sie erfüllen folgende fachliche und persönliche Voraussetzungen:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder
  • den Angestelltenlehrgang I oder
  • eine vergleichbare Ausbildung mit Rechtskenntnissen und Fortbildungsbereitschaft (A I Lehrgang),
  • Führerschein der Klasse B,
  • bei Einstellung: erweitertes Führungszeugnis ohne Eintragung,
  • die Bereitschaft, sowohl am Wochenende als auch in den Abendstunden zu arbeiten,
     
  • Konfliktfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein,
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit,
  • Bürgerfreundlichkeit,
  • wertschätzender Kommunikationsstil,
  • Teamfähigkeit,
     
  • wünschenswert ist die Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr.
     

Was wir Ihnen bieten:

  • eine spannende & vielseitige Tätigkeit in einer bürgernahen Kommunalverwaltung,
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zum nächstmöglichen Zeitpunkt,
  • ein Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 h), Teilzeit ist möglich,
  • Bezahlung nach Tarif: EG 6 TVöD – VKA (vorbehaltlich einer Stellenbewertung),
  • 30 Tage Jahresurlaub sowie am 24.12. & 31.12. bezahlt frei,
  • Jahressonderzahlung & Leistungsentgelt,
  • betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen,
  • individuelle Förderung: persönliche und fachliche Fortbildungen,
  • Fahrradleasing.
     

Unsere Werte:

  • Familienfreundlich. Unsere Arbeitszeit orientiert sich an unseren Öffnungszeiten, wobei wir flexibel agieren (Gleitzeit, Teilzeit, mobiles Arbeiten).
  • Vielfalt. Jeder Arbeitsbereich bei uns in der Verwaltung/Außenstellen ist unterschiedlich in der Arbeitsweise und von den Charakteren des Teams.
  • Miteinander. Wir sind eine familiäre Verwaltung, wo man sich in der Verwaltung und in den Kindereinrichtungen kennt. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Vertrauenund Wertschätzung.
  • Sicherheit. Wir bieten die Vorzüge einer öffentlichen Arbeitgeberin.
  • Gesundheit. Wir arbeiten aktiv an einem attraktiven Gesundheitsmanagement. Dazu zählen Obstkörbe über die kalte Jahreszeit, Getränke in den Sommermonaten und weitere Benefits.

Erkennen Sie sich in unseren Wünschen und Werten wieder?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerben Sie sich bis zum 13.05.2024 über unser Online-Portal   www.muehlenbecker-land.de/stellen.
Alternativ per Mail (eine PDF, max. 10 MB) unter:  bewerbung@muehlenbecker-land.de
oder per Post an: Gemeinde Mühlenbecker Land, OT Mühlenbeck, Liebenwalder Straße 1, 16567 Mühlenbecker Land.

                                                             Kennwort: SB Innendienst OA

Nähere Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie bei Frau Müller, unter der Telefonnummer 033056/841-60. Für Auskünfte zu den Stelleninhalten steht Herr Schultze 033056/841-50 zur Verfügung.

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber/-innen (SGB IX) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beilegen).
Mit einsenden Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass diese im Rahmen des Bewerbungsprozesses verarbeitet werden.
Eine Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen erfolgt bis zu 6 Monate nach Beendigung des Auswahlverfahrens. Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nur, wenn ein ausreichend frankierter
Rückumschlag beigefügt wurde. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzgerecht vernichtet. Fahrkosten zu den Bewerbergesprächen werden nicht erstattet.

                                                           Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
                                      Erfahren Sie mehr über die Gemeinde Mühlenbecker Land auf
                                                           www.muehlenbecker-land.de

Mitarbeiter/-in im Innendienst Ordnungsamt / Feuerwehr (m/w/d)

Die Gemeinde Mühlenbecker Land bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle im Fachdienst Ordnung & Bürgerservice als

Mitarbeiter/-in im Innendienst Ordnungsamt / Feuerwehr (m/w/d)

an.

Wir sind:
Die Gemeinde Mühlenbecker Land liegt mit ihren vier Ortsteilen am nördlichen Rand der Hauptstadt Berlin. Mit ca. 200 Mitarbeiter/-innen in der Verwaltung (incl. interkommunales Bauamt) und unseren 8 Kindereinrichtungen sowie 2 Grundschulen arbeiten wir daran, den rund 15.600 Einwohnern unserer Gemeinde das „Glück“ jeden Tag ein Stück näher zu bringen.

Ihre Aufgaben bei uns sind u.a.:

  • Brandschutz (u.a.):
    • Betreuung der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde
    • Bearbeitung Haltung/Unterhaltung der Fahrzeuge des Fuhrparkes der FFW
    • Durchführung der Bescheiderstellung für die kostenpflichtigen Einsätze
       
  • Überwachung der Einhaltung der Vorschriften zur öffentlichen Sicherheit und Ordnung (u.a.):
    • Überwachung und Ahndung der Einhaltung der Vorschriften zur Hundehalterverordnung
    • Bearbeitung der Gemeindepflichten hinsichtlich des Immissionsschutzgesetzes
    • Überwachung und Ahndung der Einhaltung der allgemeinen Verhaltensgebote und Verbote nach Ortsrecht (u.a. der Anliegerpflichten)
    • Aufgaben im Tierschutz
    • Erteilung von Genehmigungen (z.B. Feuerwerk, Lagerfeuer)
    • Wahrnehmung von Ortsterminen mit anderen Behörden
  • Durchführung des Außendienstes (u.a.):
    • Anordnung von Sofortmaßnahmen bei Gefahr im Verzug und Beseitigung unmittelbarer Störungen
    • Besichtigung und Sachverhaltsaufnahmen bei Anzeigen, Hinweisen und in Eigeninitiative
       

Sie erfüllen folgende fachliche und persönliche Voraussetzungen:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder
  • den Angestelltenlehrgang I oder
  • eine vergleichbare Ausbildung mit Rechtskenntnissen und Fortbildungsbereitschaft (A I Lehrgang) oder
  • Mitglied in einer Feuerwehr (mind. Dienstgrad Hauptfeuerwehrmann) mit Fortbildungsbereitschaft (A I Lehrgang),
  • Führerschein der Klasse B,
  • bei Einstellung: erweitertes Führungszeugnis ohne Eintragung,
  • die Bereitschaft, sowohl am Wochenende als auch in den Abendstunden zu arbeiten,
     
  • Konfliktfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein,
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit,
  • Bürgerfreundlichkeit,
  • wertschätzender Kommunikationsstil,
  • Teamfähigkeit,
     
  • wünschenswert ist die Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr.
     

Was wir Ihnen bieten:

  • eine spannende & vielseitige Tätigkeit in einer bürgernahen Kommunalverwaltung,
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zum nächstmöglichen Zeitpunkt,
  • ein Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 h), Teilzeit ist möglich,
  • Bezahlung nach Tarif: EG 6 TVöD – VKA (vorbehaltlich einer Stellenbewertung),
  • 30 Tage Jahresurlaub sowie am 24.12. & 31.12. bezahlt frei,
  • Jahressonderzahlung & Leistungsentgelt,
  • betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen,
  • individuelle Förderung: persönliche und fachliche Fortbildungen,
  • Fahrradleasing.
     

Unsere Werte:

  • Familienfreundlich. Unsere Arbeitszeit orientiert sich an unseren Öffnungszeiten, wobei wir flexibel agieren (Gleitzeit, Teilzeit, mobiles Arbeiten).
  • Vielfalt. Jeder Arbeitsbereich bei uns in der Verwaltung/Außenstellen ist unterschiedlich in der Arbeitsweise und von den Charakteren des Teams.
  • Miteinander. Wir sind eine familiäre Verwaltung, wo man sich in der Verwaltung und in den Kindereinrichtungen kennt. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Vertrauenund Wertschätzung.
  • Sicherheit. Wir bieten die Vorzüge einer öffentlichen Arbeitgeberin.
  • Gesundheit. Wir arbeiten aktiv an einem attraktiven Gesundheitsmanagement. Dazu zählen Obstkörbe über die kalte Jahreszeit, Getränke in den Sommermonaten und weitere Benefits.

Erkennen Sie sich in unseren Wünschen und Werten wieder?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Bewerben Sie sich bis zum 13.05.2024 über unser Online-Portal   www.muehlenbecker-land.de/stellen.
Alternativ per Mail (eine PDF, max. 10 MB) unter:  bewerbung@muehlenbecker-land.de
oder per Post an: Gemeinde Mühlenbecker Land, OT Mühlenbeck, Liebenwalder Straße 1, 16567 Mühlenbecker Land.

                                                               Kennwort: SB Innendienst OA/FFW

Nähere Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie bei Frau Müller, unter der Telefonnummer 033056/841-60. Für Auskünfte zu den Stelleninhalten steht Herr Schultze 033056/841-50 zur Verfügung.

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber/-innen (SGB IX) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beilegen).
Mit einsenden Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass diese im Rahmen des Bewerbungsprozesses verarbeitet werden.
Eine Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen erfolgt bis zu 6 Monate nach Beendigung des Auswahlverfahrens. Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nur, wenn ein ausreichend frankierter
Rückumschlag beigefügt wurde. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzgerecht vernichtet. Fahrkosten zu den Bewerbergesprächen werden nicht erstattet.

                                                             Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
                                         Erfahren Sie mehr über die Gemeinde Mühlenbecker Land auf
                                                               www.muehlenbecker-land.de

Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Die Gemeinde Mühlenbecker Land bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle im Fachdienst der Gemeindekasse als
 

Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)


an.

Wir sind:

Die Gemeinde Mühlenbecker Land liegt mit ihren vier Ortsteilen am nördlichen Rand der Hauptstadt Berlin. Mit ca. 200 Mitarbeiter/-innen in der Verwaltung (incl. interkommunales Bauamt) und unseren
8 Kindereinrichtungen sowie 2 Grundschulen arbeiten wir daran, den rund 15.600 Einwohnern unserer Gemeinde das „Glück“ jeden Tag ein Stück näher zu bringen.

Ihre Aufgaben bei uns sind u.a.:

  • Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Übernahme der Sollstellungen, Prüfung der Zahlungsvorschläge und Erfassung, Änderung sowie Löschung von SEPA-Lastschriften)
  • Buchung der Ein- und Auszahlungen
  • Vornahme von Verwahrbuchungen
  • Durchführung des Mahnwesens (Fristüberwachung, Mahnvorschlaglisten, Mahnsperren)
  • Vorbereitung von Vollstreckungshandlungen
  • Auskunftserteilungen an die Abgabenschuldner

Sie erfüllen folgende fachliche und persönliche Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder
  • Angestelltenlehrgang I oder
  • eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter, Finanzbuchalter) mit Bereitschaft der Erlangung des notwendigen Fachwissens mittels Qualifizierung (A I Lehrgang),
     
  • Führerschein der Klasse B,
  • bei Einstellung: erweitertes Führungszeugnis ohne Eintragung,
  • wünschenswert: Kenntnisse in der Software H & H,
     
  • ein sicheres Auftreten gegenüber unseren Bürgerinnen und Bürgern
  • mit einem wertschätzenden Kommunikationsstil,
  • hohe Affinität zu Zahlen,
  • eine sehr strukturierte und korrekte Arbeitsweise.
     

Was wir Ihnen bieten:

  • eine spannende & vielseitige Tätigkeit in einer bürgernahen Kommunalverwaltung,
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zum nächstmöglichen Zeitpunkt,
  • ein Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 h), Teilzeit ist möglich,
  • Bezahlung nach Tarif: EG 6 TVöD – VKA (vorbehaltlich einer Stellenbewertung),
  • 30 Tage Jahresurlaub sowie am 24.12. & 31.12. bezahlt frei,
  • Jahressonderzahlung & Leistungsentgelt,
  • betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen,
  • individuelle Förderung: persönliche und fachliche Fortbildungen,
  • Fahrradleasing.
     

Unsere Werte:

  • Familienfreundlich. Unsere Arbeitszeit orientiert sich an unseren Öffnungszeiten, wobei wir flexibel agieren (Gleitzeit, Teilzeit, mobiles Arbeiten).
  • Vielfalt. Jeder Arbeitsbereich bei uns in der Verwaltung/Außenstellen ist unterschiedlich in der Arbeitsweise und von den Charakteren des Teams.
  • Miteinander. Wir sind eine familiäre Verwaltung, wo man sich in der Verwaltung und in den Kindereinrichtungen kennt. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Vertrauenund Wertschätzung.
  • Sicherheit. Wir bieten die Vorzüge einer öffentlichen Arbeitgeberin.
  • Gesundheit. Wir arbeiten aktiv an einem attraktiven Gesundheitsmanagement. Dazu zählen Obstkörbe über die kalte Jahreszeit, Getränke in den Sommermonaten und weitere Benefits.

Erkennen Sie sich in unseren Wünschen und Werten wieder?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerben Sie sich bis zum  31.05.2024
über unser Online-Portal www.muehlenbecker-land.de/stellen
Alternativ per Mail (eine PDF, max. 10 MB) unter:   bewerbung@muehlenbecker-land.de
oder per Post an: Gemeinde Mühlenbecker Land, OT Mühlenbeck, Liebenwalder Straße 1, 16567 Mühlenbecker Land.

                                                   Kennwort: SB Finanzbuchhaltung

Nähere Auskünfte zu den Stelleninhalten erteilt Ihnen Frau Strauß unter der Rufnummer 033056/841-30 oder zum Bewerbungsverfahren Frau Müller unter der Rufnummer 033056/841-60.

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber/-innen (SGB IX) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beilegen). Mit einsenden Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich
einverstanden, dass diese im Rahmen des Bewerbungsprozesses verarbeitet werden.
Eine Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen erfolgt bis zu 6 Monate nach Beendigung des Auswahlverfahrens. Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nur, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wurde. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzgerecht vernichtet. Fahrkosten zu den Bewerbergesprächen werden nicht erstattet.

                                                  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

                               Erfahren Sie mehr über die Gemeinde Mühlenbecker Land auf
                                                      www.muehlenbecker-land.de

Offene Stellen

Staatlich anerkannte Erzieher/innen (m/w/d)

Die Gemeinde Mühlenbecker Land sucht dauerhaft staatlich anerkannte Erzieher/innen (m/w/d). Gesucht werden Erzieher/-innen, die mit Herz und Leidenschaft die Betreuung und die individuelle und soziale Förderung der Entwicklung der Kinder übernehmen.  

Die Arbeitszeit beträgt 32+Stunden in der Woche.

Die Vergütung erfolgt den Tätigkeiten entsprechend für Beschäftigte im Sozial- und Erzieherdienst in der Entgeltgruppe S 8a. Die tarifliche Stufenzuordnung richtet sich nach der Berufserfahrung und dem bisherigen beruflichen Werdegang.

Ihr Aufgabenfeld umfasst u.a.:

  • Wahrnehmung der Erziehertätigkeit durch Bildung, Erziehung und Betreuung der anvertrauten Kinder
  • Umsetzung des pädagogischen Konzepts
  • Organisation des Tagesablaufes, der Raumgestaltung und vielseitiger Angebote unter Verwirklichung des Bildungsauftrages
  • Achtung auf das Kindeswohl und Einleitung von Maßnahmen zum Schutz des Kindes
  • Zusammenarbeit mit Eltern und Absicherung der Elternmitwirkung, ggf. Beratung in Fragen der Bildung, Erziehung und Betreuung

Fachliche Anforderungen

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin/staatlich anerkannter Erzieher

Weitere Anforderungen

  • wünschenswert: Berufserfahrung
  • Ihr erweitertes Führungszeugnis gem. § 30 a BZRG ist ohne Eintragungen (ein Nachweis ist erst zum Zeitpunkt des Vorstellungsgespräches notwendig).
  • Nachweis über einen ausreichenden Masernimpfschutz

Wir erwarten von Ihnen: 

  • Zuverlässigkeit und eigenständige Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein
  • selbstständige, strukturierte und korrekte Arbeitsweise
  • hohes Einfühlungsvermögen, Sensibilität und Diskretion
  • hohes Einfühlungsvermögen, Sensibilität und Diskretion
  • besonders ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • wünschenswert: Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr

Was wir Ihnen bieten: 

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
  • unsere Zusammenarbeit und Führung ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Wertschätzung
  • leistungsgerechte Bezahlung nach den tariflichen Regelungen des TVöD
  • Jahressonderzahlung gemäß § 20 TVÖD-V
  • Leistungsentgelt gemäß § 18 TVöD-V
  • 30 Tage Jahresurlaub sowie am 24.12. & 31.12. bezahlt frei
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • attraktives Gesundheitsmanagement
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung an:

Gemeinde Mühlenbecker Land
Kennwort: Erzieher/-innen
Liebenwalder Straße 1

16567 Mühlenbecker Land

per E-Mail anbewerbung(@)muehlenbecker-land.de (PDF Datei, max. 10 MB)

Nähere Auskünfte zum Bewerberauswahlverfahren erhalten Sie bei Frau Müller, unter der Telefonnummer 033056 / 841-60, und zu fachlichen Fragen bei Herrn Möricke, unter der Telefonnummer 033056 / 841-11.

Hinweise:

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen im Falle des Vorliegens einer Schwerbehinderung im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB IX oder eine Gleichstellung im Sinne des § 2 Abs. 3 in Verbindung mit § 68 Abs. 2,3 SGB IX (gleichgestellte behinderte Menschen) einen entsprechenden Nachweis bei.

Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden von der Gemeinde Mühlenbecker Land nicht erstattet.

Auf dem Postweg eingereichte Unterlagen werden nur zurückgesendet, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigelegt wurde, anderenfalls werden sie vernichtet. Bitte achten Sie darauf, keine Originaldokumente einzureichen.

Hinweise zum Datenschutz:

Rechtsgrundlagen für die Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten sind der Art. 6 Abs. 1a Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und der § 26 Brandenburgisches Datenschutzgesetz (BbgDSG).

Die Gemeinde Mühlenbecker Land verarbeitet die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten im Zusammenhang mit der ausgeschriebenen Stelle zum Zwecke der Bearbeitung des Einstellungsverfahrens. Mit diesen Datenschutzhinweisen möchte die Gemeinde Mühlenbecker Land nachstehend gemäß Art. 13 DSGVO über die Verarbeitung Ihrer Daten informieren.

Einsicht in Bewerbungsunterlagen:

Zugriff auf Ihre Bewerbungsunterlagen haben grundsätzlich nur die zuständigen Sachbearbeiter und deren Vorgesetzten. Zur Beurteilung der fachlichen Eignung wird auch dem jeweiligen Fachvorgesetzten Einblick gewährt. Nach gesetzlicher Verpflichtung erhalten auch Interessenvertretungen wie Personalrat und Gleichstellungsbeauftragte Einsicht.

Dauer der Speicherung:

Die Erfassung der personenbezogenen Daten erfolgt mithilfe von Tabellen. Eine Aufbewahrung der Bewerbungsdaten erfolgt bis zu 6 Monaten nach Beendigung des Auswahlverfahrens.

Sie können diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird durch diesen nicht berührt. Die Unterlagen werden anschließend datenschutzgerecht vernichtet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ausbildungs- & Studienplätze

Wir bilden aus…

  • Verwaltungsfachangestellte mit der Fachrichtung Kommunalverwaltung UND
  • Erzieher/-innen, berufsbegleitend

Auch bieten wir den dualen Studiengang “Öffentliche Verwaltung Brandenburg“ (Bachelor of Laws) an.

Offene Ausschreibungen finden Sie hier.

 

Praktikumsplätze

Es sind aktuell keine offenen Praktikumsplätze vorhanden.
Wir freuen uns jedoch auf überzeugende Initiativbewerbungen.