Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Rathaus & Verwaltung
Navigation

Aktuelles

Seiteninhalt

Neuer Name für die Kita in Schönfließ

Artikel vom 18.05.2017

Garten der Kita "Am Schlosspark" in Schönfließ
Garten der Kita "Am Schlosspark" in Schönfließ

Aus der "Villa Kunterbunt" wird ab sofort die Kita "Am Schlosspark"

Die Kita in Schönfließ hat einen neuen Namen. Sie heißt ab sofort nicht mehr "Villa Kunterbunt", sondern Kita "Am Schlosspark". Gründe für die Namensänderung gab es einige. Zunächst einmal die Probleme mit den Erben von Astrid Lindgren, die Geld für die Verwendung des Namens "Villa Kunterbunt" erwarteten.

In der Kita gab es in der letzten Zeit einige Veränderungen, so ist seit Januar eine neue Leiterin tätig: Frau Linda Günther. Der neue Name für die Kita kann also auch als Zeichen für einen Neubeginn stehen.

Da die Kita direkt am Schlosspark liegt, war die Namensfindung nicht sehr schwer. Zumal auch für den Park ein Neubeginn geplant ist und er einiges an Schönheit aus seinem Urzustand zurückerhalten soll. Der Vorschlag für den neuen Namen kam von den Kindern und dem Kita-Ausschuss und zukünftig werden sich auch die Kitakinder noch mehr mit dem namensgebenden Park befassen. Zurzeit werkeln die Kinder des Hortes an einem Insektenhotel, welches im Park aufgestellt werden soll. Schon jetzt nutzen die Kinder den Park als ein beliebtes Ausflugsziel.

Gründe zum Feiern findet man ja bekanntlich immer, so auch in der Kita "Am Schlosspark". Am 08.09.2017 findet eine große Party zur Namensgebung statt und alle Neugierigen sind herzlich eingeladen.

 

Kontakt: kita-schoenfliess(@)muehlenbeckerland.de

Tel.: 033056 745 56 und 20875