Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Rathaus & Verwaltung
Navigation

Aktuelles

Seiteninhalt

Der Kochbus war in Mühlenbeck

Artikel vom 14.06.2017

Zu Gast in der Kita Raupe Nimmersatt
Zu Gast in der Kita Raupe Nimmersatt

Nach dem Sponsorenlauf am diesjährigen Kindertag profitierten die Kinder der Kita Raupe Nimmersatt noch von einem 2. Highlight im Monat Juni: dem Kochbus-Mobil.

Dutzende kleiner „Raupen“ durften am 12. Juni an dem besonderen Projekt teilnehmen, das sich gut in das pädagogische Gesamtprogramm der Kneipp-Kita einfügt.

Kita-Leiterin Carmen Blankenburg zieht Bilanz nach einem besonders aufregenden Tag: „Um kurz nach sechs Uhr fuhr der bunte Doppeldecker-Bus an unserer Kita vor. Das Projekt, welches die gesunde Ernährung unserer Kinder wesentlich fördert ist durch die Anregung unserer Eltern möglich geworden. Unser Förderverein unterstützte die Aktion maßgeblich. In kleineren Gruppen wurden die täglichen Mahlzeiten zubereitet. Jeder kleine Koch bekam Arbeitskleidung. Dann wurde geputzt, geschnitten, zubereitet, gerochen, geschmeckt und verkostet, in dieser besonderen Location. Ein insgesamt gelungener Vormittag.“

Blankenburg ergänzt: „Die Kinder waren total begeistert. Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren und Helfer Melanie Will, Valeska Pinkowski, Edeka und Kunden, MRA Mühlenbeck, Reisebüro Reisemühle, Messeservice, IVU Ingenieurbüro und den Förderverein.“