Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Rathaus & Verwaltung
Navigation

Aktuelles

Seiteninhalt

Neuer Azubi im Rathaus

Artikel vom 08.08.2017

Philip Tim Hesse ist der neue Auszubildende im Rathaus
Philip Tim Hesse ist der neue Auszubildende im Rathaus

Am 1. August hat das Ausbildungsjahr begonnen. Philip Tim Hesse ist die neue Nachwuchskraft im Rathaus.

Bereits während der Schulzeit hat sich der 16-Jährige für die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten entschieden. „Seitdem ich einmal mit meiner Mutter im Einwohnermeldeamt war, wollte ich den Beruf erlernen", sagt er. Es folgten verschiedene Praktika in der Verwaltung, die ihn in seinem Berufswunsch bestärkten.

Die Ausbildung mit der Fachrichtung Kommunalverwaltung wird drei Jahre dauern. Der junge Mann aus Borgsdorf fühlt sich im Kreise seiner Kollegen sehr wohl. Er liebt den Kontakt zu den Bürgern und möchte später gern weiterhin in unserer Gemeindeverwaltung arbeiten.