Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Rathaus & Verwaltung
Navigation

Aktuelles

Seiteninhalt

Schönfließer Sommermusiken

Artikel vom 09.08.2017

"Konzert für Trompete und Orgel"

Samstag, 19. August 2017, 16 Uhr lädt die Dorfkirche Schönfließ zu „Konzert für Trompete und Orgel mit Werken von J.S. Bach, M. Reger und anderen.

Wozu teure Karten für die Philharmonie kaufen? In der Schönfließer Dorfkirche erklingen in diesem Sommer wieder die fantastischen Konzerte der 27. Schönfließer Sommermusiken 2017.

Am Samstag, den 19. August, lassen Joachim Schäfer (Trompete) und Ayumi Kitamura (Orgel) Werke von J.S. Bach, M. Reger, S. Karg-Elert und anderen erklingen. Joachim Schäfer zeichnet sich durch sein müheloses und stilsicheres Spiel aus. Dynamisch und sensibel bringt er seine Trompete zum Träumen. Als Gast hat er sich für dieses Konzert die Hamburger Organistin Ayumi Kitamura eingeladen, Preisträgerin des Schnitger-Orgel-Wettbewerbs.

Der Eintritt kostet 8 Euro. Beginn 16 Uhr; Kartenverkauf und Einlass eine halbe Stunde vorher.

Über die Schönfließer Sommermusiken

Die jährlichen Schönfließer Sommermusiken dienen dem Erhalt und der Sanierung der historischen Dorfkirche Schönfließ. Sie werden organisiert vom Verein Freundeskreis Dorfkirche Schönfließ e.V.

Weitere Veranstaltungen in diesem Jahr sind „Unterholz-Tiefton-Jazz“ (09.09.2017) und „Französische Chansons“ (23.09.2017), jeweils Samstag ab 16 Uhr.