Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Rathaus & Verwaltung
Navigation

Aktuelles

Seiteninhalt

EMA-Mitarbeiter/in gesucht

Artikel vom 10.11.2017

Die Gemeinde Mühlenbecker Land sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in für das Einwohnermeldeamt.

Die Stelle ist unbefristet. Die Arbeitszeit beträgt 40 Stunden in der Woche. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-V) in der Entgeltgruppe 6.

Ihr Aufgabenfeld

  • Bearbeitung von Ausweis- und Passangelegenheiten
  • Bearbeitung von An-, Um- und Abmeldungen
  • Bearbeitung von Anträgen auf Führungszeugnisse
  • Führung des Melderegisters
  • Fahrerlaubnisangelegenheiten
  • Bearbeitung von Auskunftsersuchen
  • Ausstellung von Meldebescheinigungen
  • Mitarbeit bei Wahlen und Volksbegehren

Ihr Anforderungsprofil

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. Ablegung der Ersten Prüfung für Angestellte im kommunalen Verwaltungsdienst
  • wünschenswert sind Berufserfahrungen im o. g. Aufgabenfeld oder in der öffentlichen Verwaltung
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • gutes Einfühlungsvermögen
  • ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Bürger/-innen
  • ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Eigeninitiative
  • Eigenständigkeit in der Aufgabenerledigung
  • hohe Leistungsbereitschaft
  • Zuverlässigkeit
  • Verschwiegenheit
  • Führerschein Klasse B

Was wir Ihnen bieten

  • eine vielseitige und interessante Tätigkeit
  • leistungsgerechte Bezahlung nach den tariflichen Regelungen des TVöD
  • Jahressonderzahlung gemäß § 20 TVÖD-V
  • Leistungsentgelt gemäß § 18 TVöD-V
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt und Informationen

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns Ihre Bewerbung mit entsprechenden Unterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitszeugnisse und diverse Qualifikationsnachweise) bis zum 30.11.2017 online per E-Mail an bewerbung(@)muehlenbecker-land.de (als PDF-Datei) oder postalisch an:

Gemeinde Mühlenbecker Land
Kennwort: SB Einwohnermeldeamt
Liebenwalder Straße 1
16567 Mühlenbecker Land

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen Frau Wittstock-Lampe unter der Rufnummer 033056 841-56.

Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungsunterlagen können grundsätzlich nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Aufwendungen, die in Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden von der Gemeinde Mühlenbecker Land nicht ersetzt.

Die Gemeinde Mühlenbecker Land liegt mit ihren vier Ortsteilen (Mühlenbeck, Schildow, Schönfließ und Zühlsdorf) am nordwestlichen Rand der Hauptstadt Berlin. Derzeit ist die Gemeindeverwaltung für die Belange von rund 15.000 Einwohnern zuständig. Die Gemeinde Mühlenbecker Land erstreckt sich über eine Fläche von 52,65 km2. Erfahren Sie mehr über die Gemeinde Mühlenbecker Land unter www.muehlenbecker-land.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.