Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Rathaus & Verwaltung
Navigation

Aktuelles

Seiteninhalt

Herzlichen Glückwunsch zum 101. Geburtstag!

Artikel vom 05.12.2017

Karl Schultze (links) lebt bei seinem Sohn Michael Schultze
Karl Schultze (links) lebt bei seinem Sohn Michael Schultze

Karl Schultze ist der älteste Einwohner Zühlsdorfs. Am 4. Dezember 2017 feierte er seinen 101. Geburtstag.

Voll Demut und Dankbarkeit blickt Karl Schultze auf ein langes, bewegtes Leben zurück. Zwei Kriege in jungen Jahren, aus denen er eine schwere Kriegsverletzung davontrug, haben ihre Spuren hinterlassen. Seinen Lebensmut, seinen Humor und seine Heiterkeit aber hat der rüstige Senior sich trotz aller Widrigkeiten stets bewahrt und auch viele glückliche Zeiten durfte er erleben. Den jungen Menschen von heute rät er, das Schicksal anzunehmen wie es ist, die positiven Seiten des Lebens zu sehen und um die Zukunft zu kämpfen.

Seit vielen Jahren ist Karl Schultze in Zühlsdorf zu Hause. Er lebt bei seinem Sohn und fühlt sich sehr wohl im Mühlenbecker Land. Bürgermeister Filippo Smaldino-Stattaus ließ es sich da selbstverständlich nicht nehmen zu gratulieren.