Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Corona-Stufenplan in Kita & Hort

Seiteninhalt

"Corona-Stufenplan"

Im Folgenden finden Sie aktuelle Informationen zu den Eindämmungsverordnungen und Einschränkungen in den Kita- und Horteinrichtungen:

  • Elternbrief
  • Formular "Bescheinigung des Arbeitgebers/ Fortbildungsträgers/ Selbstauskunft (Nachweis der Notwendigkeit einer Betreuung im Rahmen des Corona-Stufenplans der Gemeinde Mühlenbecker Land))

 

 

„Update vom 06.01.2021:

 

Notbetreuung wird verlängert

 

Eltern, die für ihr Kind eine Bescheinigung für die Notbetreuung in Schule oder Hort erhalten haben, müssen sich keine Sorgen machen: Bei einer Verlängerung der Eindämmungsverordnung und damit einhergehender Aussetzung des Präsenzunterrichtes, müssen keine neuen Anträge gestellt werden. Wer über eine Bescheinigung zur Notbetreuung verfügt, kann sein Kind auch nach dem 10.01.2021 – also nach dem Ende der aktuellen Eindämmungsverordnung – weiter dort betreuen lassen. Der Landkreis hat die Verlängerung der Bescheide über eine Allgemeinverfügung geregelt...“

 

Darüber hinaus wurden die Antragsformulare ab 11.01.2021 durch Änderung angepasst und auf der Seite des Landkreises veröffentlicht. Diese beinhaltet eine Erweiterung des Personenkreise der Anspruchsberechtigten für die Notbetreuung. Hinzu gekommen sind die Steuerfachgehilfen, Bestatter und Alleinerziehende.