Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Veranstaltungskalender

Seiteninhalt

An dieser Stelle veröffentlichen wir interessante Veranstaltungstermine im Mühlenbecker Land.

Wichtige Termine

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:

Kalender exportieren

Um die angezeigten Kalendereinträge als PDF-Datei zu exportieren klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:

Apr
23
Haupt- und Finanzausschuss
Dienstag, den 23. April 2024 - Mittwoch, den 24. April 2024
um 18:00 Uhr
Ort: Bürgersaal Schildow, Franz-Schmidt-Straße 3, OT Schildow
Veranstalter: Gemeindeverwaltung
Apr
24
Anfängerkurs Tango - In Schildow im Bürgersaal
Mittwoch, den 24. April 2024
um 18:30 Uhr – 20:00 Uhr
Ort: Bürgersaal, 16552 OT Schildow, Franz-Schmidt-Straße 3
Liebe Tango - Freunde,

am Mittwoch, den 07.02.2024 ist es nun endlich so weit. Um 18:30 startet der Einsteiger-Tango-Kurs. Der Kurs findet im Bürgersaal (16552 Schildow | Franz-Schmidt-Straße 3) statt. Detailliertere Informationen zu den drei Lern-Modulen sind vor Ort erhältlich. Der Kurs wird unterstützt durch die Gemeinde Mühlenbecker Land im Rahmen der Initiative gegen Einsamkeit.

Um Rückmeldung wird gebeten - Anmeldung unter folgenden Nummern möglich:

0176 4666 8792 oder 0163 8058697 oder per email: wohnzimmertango@gmail.com
Apr
26
"Film ab" in Zühlsdorf
Freitag, den 26. April 2024
um 19:00 Uhr
Ort: Mehrzweckgebäude Zühlsdorf, Dorfstr. 35
Veranstalter: Filmclub Zühlsdorf

"Film ab" in Zühlsdorf

Der Filmclub präsentiert: Die Bluthochzeit (D 2005)

Darsteller: Armin Rohde
Regie: Dominique Deruddere

Für Braut Sophie (Lisa Maria Potthoff) die Formel "bis dass der Tod euch scheidet" bereits an ihrem Hochzeitstag eine bedrohliche Bedeutung an. Denn Marks schwerreicher Vater Hermann Walzer (Armin Rohde) gibt einmal mehr den Kotzbrocken und legt sich wegen einer Vorspeise mit dem von Finanznöten geplagten Gourmetkoch Franz Berger (Uwe Ochesenknecht) an...

Kino in gemütlicher Atmosphäre mit Kerzenschein, einem Gläschen Wein, einem gepflegten Bierchen und einem netten Gespräch mit dem Tischnachbar.

Freitag, 26. April mit Start um 19:00 Uhr im Mehrzweckraum Zühlsdorf, Dorfstr. 35a

Filmclubbeitrag: 3,00€, (Schüler, Studenten, ALG II-Empfänger: 1,50€)

Apr
27
Picknick unter der Kirschblüte - Mühlenbeck
Samstag, den 27. April 2024
um 14:00 Uhr – 18:00 Uhr
Veranstalter: Orstbeirat Mühlenbeck

Am 27.04. findet in Mühlenbeck das zweite Picknick unter der Kirschblüte statt.

Mit dabei ist die Volkssolidarität Mühlenbeck mit Kaffee und Kuchen, es wird auch gegrillt. Eva Wonnenberger ist mit ihrem Kinderschminken dabei, sowie der Jugendclub Mühlenbeck und Schildow.

Apr
27
Feierliche Barockmusik und Folklore des 20. Jahrhunderts auf drei Gitarren
Samstag, den 27. April 2024
um 18:00 Uhr
Ort: Dorfkirche Mühlenbeck, Hauptstraße 20. OT Mühlenbeck
Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Mühlenbeck

Barockmusik auf drei Gitarren - Tritonus Guetar Trio
Konzert am Samstag, 27. April, um 18 Uhr in der Dorfkirche Mühlenbeck


Am Samstag, 27. April 2024, lädt die Dorfkirche Mühlenbeck zum ersten Konzert 2024 mit klassischen Klängen in bekannter Höchstform: Das ungarische Musikensemble „Tritonus Guitar Trio“ präsentiert Barockmusik und Folklore des 20. Jahrhunderts, gespielt auf drei Gitarren ...
Levente Molnàr, Gergely Szurgyi und Bálint Varga - Gitarren -spielen Werke von J.S. Bach, Händel, Royer, Baròk, Farkas und Dyens.

Apr
28
Ausstellung in der Dorfkirche Schildow
Sonntag, den 28. April 2024
Ort: OT Schildow, Hauptstraße 11, Dorfkirche Schildow
Veranstalter: Kirche Schildow

Am Sonntag 24. März um 11.15 Uhr findet in der Dorfkirche in Schildow, Hauptstraße 11 eine Ausstellungseröffnung statt. Gezeigt wird Malerei & Grafik von Wolfgang Sterrer. Begrüßung und Laudatio von Prof. Angelika Pleger, Musik von Cornelia Burdack (Orgel).

Die Öffnungszeiten: Sonntags nach und vor den Gottesdiensten und nach Vereinbarung unter 033056/81021 und 033056/20963

Sonderöffnungen: Sonntags 21. April, 26. Mai, 30. Juni und 14. Juli 2024, jeweils von 15:00 bis 17:00 Uhr

Ausstellungsdauer von 24. März bis 25. August 2024

Apr
28
Tango-Vibes II
Sonntag, den 28. April 2024
Ort: Historische Mönchmühle, Mönchmühlenallee 3, 16567 Mühlenbeck
Veranstalter: Märkischer Sozialverein
Viel ist passiert seit den ersten Tango-Vibes im Mühlenbecker Land. Mittlerweile lernen 13 Mühlenbecker Tanzpaare argentinischen Tango bei Michael Rühl und Janine Lang. Am 28. April werden wir bei den 2. Mühlenbecker Tango-Vibes ab 16 Uhr den wunderbaren Klängen von Vitaly Shal und Roman Stolbov lauschen, um danach ab 18 Uhr die Tanzfläche zu eröffnen. Eintritt frei. Spenden erwünscht. In der Historischen Mönchmühle | Mönchmühlenallee 3 | 16567 Mühlenbeck

Apr
28
Schildower Pflanzenbörse
Sonntag, den 28. April 2024
um 14:00 Uhr – 16:00 Uhr
Ort: Dorfplatz in der Bahnhofstraße, OT Schildow
Veranstalter: Ortsbeirat Schildow

Verkauf, Tausch, Kauf von Pflanzen von Privat an Privat. Keine Händler, keine Anmeldung erforderlich.

Kontakt: Frau Wulf, Tel. 0172 / 383 0521

Apr
28
Vernissage
Sonntag, den 28. April 2024
um 16:00 Uhr
Ort: Mehrzweckraum, Zühlsdorf, Dorfstr. 35a
Veranstalter: Gemeindevertretung Zühlsdorf / Esther Jankowski

Informationen zur ausstellenden Künstlerin, Magdalena Gewies

• Geboren 1945 in Dortmund
• Schulbesuch in Bochum-Langendreer und Dortmund
• Umzug 1964 nach Berlin, geheiratet 1967 in Berlin, 4 Kinder
• 1991- 1993 Studium der Theologie und Religionspädagogik
• 1994 Anerkennungsjahr im Rankegymnasium im Wedding
• 2006 Umzug nach Brandenburg Hennigsdorf, dann 2009 nach Velten

" Immer habe ich Freude an schönen Dingen gehabt, an Blumen, an Bildern, an Stoffen und Garnen und an Naturmaterial. Diese Freude habe ich viele Jahre mit meinen Kindern geteilt. Später habe ich in ehrenamtlicher Arbeit insbesondere in verschiedenen Kirchengemeinden künstlerische Betätigungen angeboten. In dieser Zeit habe ich auch im Haus Konradshöhe mit Ton gearbeitet unter Anleitung von der Künstlerin Adelis Lingemann, einer Ordensschwester, die unter anderem auch Kunst studiert hatte. Als die Schwestern Berlin verlassen mussten, kaufte ich einen Brennofen und bot privat Töpferkurse an und später auch Specksteinkurse. Nach meiner Scheidung musste ich mich neu orientieren und begann mit der Ölmalerei in Hennigsdorf im Einkaufszentrum „Ziel“ in der Malgruppe von Heidemarie Studier. Von da an nahm ich an diversen Ausstellungen teil und besuchte weiterhin Kurse verschiedener Techniken. Seit fast 10 Jahren bin ich nun Mitglied im Kunstverein Oranienwerk, wodurch ich an einer Vielzahl von Ausstellungen beteiligt war und bin. Es sind überwiegend Bäume, Blumen und Landschaften, die mich zum Malen bewegen."

Apr
28
Vernissage
Sonntag, den 28. April 2024
um 16:00 Uhr
Ort: Mehrzweckraum, Zühlsdorf, Dorfstr. 35a
Veranstalter: Gemeindevertretung Zühlsdorf / Esther Jankowski

Informationen zur ausstellenden Künstlerin, Magdalena Gewies

• Geboren 1945 in Dortmund
• Schulbesuch in Bochum-Langendreer und Dortmund
• Umzug 1964 nach Berlin, geheiratet 1967 in Berlin, 4 Kinder
• 1991- 1993 Studium der Theologie und Religionspädagogik
• 1994 Anerkennungsjahr im Rankegymnasium im Wedding
• 2006 Umzug nach Brandenburg Hennigsdorf, dann 2009 nach Velten

" Immer habe ich Freude an schönen Dingen gehabt, an Blumen, an Bildern, an Stoffen und Garnen und an Naturmaterial. Diese Freude habe ich viele Jahre mit meinen Kindern geteilt. Später habe ich in ehrenamtlicher Arbeit insbesondere in verschiedenen Kirchengemeinden künstlerische Betätigungen angeboten. In dieser Zeit habe ich auch im Haus Konradshöhe mit Ton gearbeitet unter Anleitung von der Künstlerin Adelis Lingemann, einer Ordensschwester, die unter anderem auch Kunst studiert hatte. Als die Schwestern Berlin verlassen mussten, kaufte ich einen Brennofen und bot privat Töpferkurse an und später auch Specksteinkurse. Nach meiner Scheidung musste ich mich neu orientieren und begann mit der Ölmalerei in Hennigsdorf im Einkaufszentrum „Ziel“ in der Malgruppe von Heidemarie Studier. Von da an nahm ich an diversen Ausstellungen teil und besuchte weiterhin Kurse verschiedener Techniken. Seit fast 10 Jahren bin ich nun Mitglied im Kunstverein Oranienwerk, wodurch ich an einer Vielzahl von Ausstellungen beteiligt war und bin. Es sind überwiegend Bäume, Blumen und Landschaften, die mich zum Malen bewegen."

Einträge insgesamt: 197
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [20]

Eigene Veranstaltung eintragen lassen?

Möchten auch Sie zukünftige Termine für Konzerte, Ausstellungen, Vorträge, Lesungen, Filmvorführungen, Feste, Märkte usw. bekannt machen, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen an presse(@)muehlenbecker-land.de. Denken Sie bitte an eine kurze Beschreibung Ihrer Events, Ihre Homepage und mailen Sie uns ein querformatiges Foto zu (mind. 800 x 600 Pixel). Ihr Ansprechpartner für Rückfragen ist Rita Ehrlich. Die Einträge sind kostenlos. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht.