Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Bauen & Wirtschaft
Navigation

Summter See

Seiteninhalt

Ein nachhaltiges Nutzungskonzept

Der Summter See: Kleinod mit viel Potenzial

Spazieren, walken, baden, angeln und wohnen: Der Summter See ist ein Herzstück unserer Gemeinde. Entsprechend viele unterschiedliche Meinungen gibt es auch, wie der See in Zukunft entwickelt werden sollte.

Das vorliegende nachhaltige Nutzungskonzept für den Summter See zeigt Ansätze auf, diese verschiedenen Ansätze miteinander zu versöhnen. Das Konzept wurde 2017/2018 im Auftrag der Gemeinde Mühlenbecker Land erstellt.

Die vier Autorinnen Carolin Berndt, Nadin Edinger, Josefin Müller und Svenja Tornow studieren im fünften Semester Landschaftsnutzung und Naturschutz an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde.

Präsentation im Ausschuss

Download
Nutzungskonzept für den Summter See (PDF, 10 MB)

Das nachhaltige Nutzungskonzept wurde am 23.02.2018 fertiggestellt und am 09.04.2018 im Umweltausschuss der Gemeinde öffentlich präsentiert.

Koordinatorin im Rathaus
Gudrun Engelke