Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Kaffeeklatsch für Senioren

Artikel vom 25.06.2019

Bürgermeister Smaldino und die Landtagsabgeordnete Gossmann-Reetz bei der Bewirtung der Gäste
Bürgermeister Smaldino und die Landtagsabgeordnete Gossmann-Reetz bei der Bewirtung der Gäste

Etwa 80 Frauen und Männer kamen am 20. Juni zum Seniorencafé in den Bürgersaal Schildow. Zum 3. Mal hatte Bürgermeister Filippo Smaldino zur Kaffeetafel anlässlich der brandenburgischen Seniorenwoche eingeladen.

Bewirtet wurden die älteren Gemeindemitglieder nicht nur vom Verwaltungschef, sondern auch von den gerade erst neu gewählten Ortsvorstehern, dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung Harald Grimm, Landrat Ludger Weskamp und der Landtagsabgeordneten Inka Gossmann-Reetz.

Die Politiker, unterstützt von einigen Mitarbeiterinnen aus dem Rathaus, schenkten den Gästen Kaffee ein und erfüllten Kuchenwünsche. Aus sechs Sorten konnten die Senioren und Seniorinnen wählen. Im Hintergrund sorgte das Pop-Duo Liebe Agadir mit beschwingter Musik für Caféhaus-Atmosphäre.

Dabei kam man ins Gespräch, nicht nur mit dem prominenten Service-Team, sondern auch untereinander. Das Beisammensein und Kennenlernen war für viele ein Grund, an diesem Tag in den Bürgersaal zu kommen. „Das Café soll eine besondere Würdigung Ihrer Lebensleistung sein“, wandte sich Bürgermeister Smaldino an seine Gäste. Senioren seien eine Gruppe in der Gesellschaft, die oft nicht gesehen werde. An diesem Tag aber sollte das wieder einmal anders sein.