Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Schöner Start in die Ferien

Artikel vom 26.06.2019

Highlight Spreewaldring-Kartbahn: Vor dem Rennen gab es eine Einweisung für die Kids.
Highlight Spreewaldring-Kartbahn: Vor dem Rennen gab es eine Einweisung für die Kids.

Für die Kids aus dem Schönfließer Jugendclub begannen die Ferien mit einem Highlight: Gleich am ersten Wochenende ging es ins beliebte Sommercamp nach Blossin. Bereits zum dritten Mal fand das Ferienlager im Jugendbildungszentrum am Heidesee statt.

Jedes Jahr ein Muss: Der Ausflug zur Spreewaldring-Kartbahn. Die Jungs konnten es kaum abwarten, sich als Rennfahrer auszuprobieren. Am Abend ging es dann ins A 10-Center-Kino. Godzilla 2 stand auf dem Programm.

Viel Spaß hatten die Kids am nächsten Tag auch auf der Sommerrodelbahn Scharmützelbob in Bad Saarow. Lange Weile kam aber auch auf dem weitläufigen Gelände des Jugendbildungszentrums nicht auf. Morgens und abends vergnügten sich die Jugendlichen beim Fußball und Beachvolleyball, am Strand und im Wasser.

Auch im nächsten Jahr soll das Camp im Jugendbildungszentrum Blossin wieder stattfinden. Die ersten Anmeldungen liegen schon vor. Wer Interesse hat, meldet sich im Jugendfreizeittreff Schönfließ. Ansprechpartner ist Michael Baudner (Tel: 033056 77 468; Mail: michael.baudner(@)drk-mos.de )