Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Bürgermeister auf Sommertour durch die Gemeinde

Artikel vom 05.08.2019

Bürgermeister Smaldino (2. v.l.) und Fachbereichsleiterin Kerstin Bonk (rechts im Bild) im Gespräch vor Ort.
Bürgermeister Smaldino (2. v.l.) und Fachbereichsleiterin Kerstin Bonk (rechts im Bild) im Gespräch vor Ort.

Auch in diesem Jahr begab sich der Bürgermeister wieder mit seinen Fachbereichsleitern auf Sommertour um vor Ort mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Ein Schwerpunkt war der Goldregenweg in der Bieselheide, Schönfließ. Anwohner hatten ihre Ängste und Sorgen zum Ausdruck gebracht, wegen der häufig auftretenden Geschwindigkeitsüberschreitungen in der Spielstraße. In Gesprächen, aber auch in einem Flyer, den er persönlich verteilte, appellierte der Bürgermeister an die Anwohner auf gegenseitige Rücksichtnahme.

Auch in dem neuen Wohngebiet „Schildower Gärten“ ging es vor allem um die Verkehrssicherheit. Geplant ist nun, auch hier vermehrt verkehrsberuhigte Bereiche auszuweisen.

In Zühlsdorf war die Verwaltungsspitze am Lubowsee und im Fuchswinkel unterwegs. Hier beschäftigt vor allem der Ausbau der Sandstraßen die Anwohner.