Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Bauarbeiten H.-Grüneberg-Straße

Artikel vom 16.04.2018

Der Tegeler Fließ kreuzt die Herrmann-Grüneberg-Straße im Ortsteil Mühlenbeck
Der Tegeler Fließ kreuzt die Herrmann-Grüneberg-Straße im Ortsteil Mühlenbeck

Die Bauarbeiten in der Hermann-Grüneberg-Straße in Mühlenbeck beginnen am Montag, 23. April. Dafür wird die Fließbrücke über mehrere Wochen halbseitig gesperrt.

Am Tegeler Fließ, welcher unter der Hermann-Grüneberg-Straße in Mühlenbeck hindurchfließt, müssen die Behandlungsanlagen erneuert werden: Diese sogenannten "Lamellenklärer" verbessern die Gewässerqualität, indem die bestimmte Stoffe zurückhalten und ausscheiden. Dafür ist allerdings eine halbseitige Sperrung der Brücke zwischen Woltersdorfer Straße und Mühlenring notwendig.

Die Arbeiten am Fließ werden planmäßig mehrere Wochen dauern, auch abhängig von der Witterung. Ab Montag, 23. April 2018, bis Freitag, 22. Juni 2018, werden die südliche Straßenseite (Richtung S-Bahnhof) und der zugehörige Fußweg gesperrt. Zwischen dem 7. bis 10. Mai (KW 19) muss der Verkehr für zwei Tage zusätzlich über den gegenseitigen Fußweg geführt werden. Fußgänger werden jedoch sicher vorbeigeleitet. Bitte planen Sie während der gesamten Bauzeit etwas mehr Zeit für die Fahrt oder den Weg zum S-Bahnhof ein.

Das Straßenverkehrsamt hatte die beantragte Vollsperrung Mitte März zunächst abgelehnt. Nach gemeinsamen Gesprächen konnte nun eine einvernehmliche Lösung gefunden werden. Auch der Verkehr der Buslinien der OVG 806 und 810 ist damit erst einmal gesichert.