Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Schönfließer Kinderlauf

Artikel vom 12.06.2018

Der 5. Kinderlauf: Start und Ziel ist an der Feuerwache Schönfließ
Der 5. Kinderlauf: Start und Ziel ist an der Feuerwache Schönfließ

Am Samstag, 16. Juni, veranstalten die Schönfließer Rundendreher ihren beliebten Kinderlauf. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag noch bis 9:30 Uhr möglich.

Kurz nach 10 Uhr starten die ersten Kinder an der Feuerwache Schönfließ zu ihrem Lauf. Die "Bambinis" (2 bis 6 Jahre) laufen 600 Meter, die "Kinder" (6 bis 8 Jahre) haben 1,2 Kilometer Strecke vor sich und die "Schüler" (8 bis 15 Jahre) müssen 2,4 Kilometer bewältigen.

Wie jedes Jahr laufen die Kinder allein - Eltern, Geschwister und Freunde dürfen zwar anfeuern, müssen aber hinter der Absperrung bleiben. Für manche Kinder bedeutet das einen richtigen Schub für das Selbstbewusstsein! 47 Teilnehmer liefen 2014 waren beim allerersten Kinderlauf dabei, im letzten Jahr waren es schon 231. Es sieht so aus, als würden die Rundendreher in diesem Jahr die 300er-Marke knacken.

Wanderpokale

Auch in diesem Jahr vergibt der Verein Wanderpokale für die teilnehmerstärkste Kita, Schule und den teilnehmerstärksten Verein. Dazu müssen mindestens 15 Kinder der Einrichtung ins Ziel kommen. Bürgermeister Filippo Smaldino-Stattaus unterstützt den Kinderlauf mit einem Aufruf und einem Versprechen: Eis für die Kita, die den Wanderpokal gewinnt!

2017 gingen die Pokale nach Hennigsdorf und Hohen Neuendorf; in diesem Jahr liegt zurzeit die Kita Raupe Nimmersatt aus Mühlenbeck mit den meisten Anmeldungen einer Kita vorn!

Anmeldung

Noch bis Donnerstag, 14. Juni 2018, können Kinder sich anmelden. Die 2,50 Euro Startgebühr sollten ebenfalls bis Donnerstag überwiesen sein. Am Veranstaltungstag selbst sind bis 9:30 Uhr noch Nachmeldungen möglich. Dann kostet der Start 3,50 Euro.

Alle Infos finden sich auf der Webseite des Vereins unter www.rundendreher.de