Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Bürgermeister auf Sommertour

Artikel vom 05.07.2018

Bürgermeister Filippo Smaldino-Stattaus (rechts im Bild) im Gespräch mit Hans-Ulrich Babirat (Buchhorst).
Bürgermeister Filippo Smaldino-Stattaus (rechts im Bild) im Gespräch mit Hans-Ulrich Babirat (Buchhorst).

Aktuell fährt Bürgermeister Filippo Smaldino-Stattaus mit dem Fahrrad durch die Gemeinde. Begleitet wird er dabei von seinen Stellvertretern Kerstin Bonk (Fachbereichsleiterin für Finanzen, Verwaltung, Soziales) und Hanns-Werner Labitzky (Fachbereichsleiter für Bauen, Ordnung, Bürgerservice).

Die Verwaltungsspitze möchte mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen und sich ein Bild von ihrer Stimmung, ihrem Sicherheitsgefühl und ihren Sorgen und Nöten machen.

Überrascht ist Smaldino-Stattaus über die große positive Resonanz der Bürgerinnen und Bürger, die sich im Mühlenbecker Land wohl fühlen und allgemein sehr zufrieden sind. „Wenn die Menschen zu mir ins Rathaus kommen, dann zumeist mit einer Beschwerde oder einer unerfreulichen Angelegenheit. Dass die Stimmung bei vielen doch so positiv ist, hätte ich nicht gedacht."

Seit Dienstag radelt der Bürgermeister durch die Ortsteile. Dabei geht er auch Hinweisen von Bürgerinnen und Bürgern nach und schaut sich gewisse Bereiche, Straßen und Wege persönlich an.

Bisher war der Verwaltungschef in Buchhorst (Mühlenbeck) und in der Mühlenbecker Straße, Schildow unterwegs. Am heutigen Donnerstag ist er in Zühlsdorf anzutreffen und am Freitag radelt er durch Schönfließ.

Weitere Touren durch die Wohngebiete unserer Gemeinde werden je nach Kapazität in den Sommerferien folgen.