Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Sperrung für Filmaufnahmen

Artikel vom 05.10.2018

Am Dienstag wird der Bahnübergang Schönfließ zeitweise gesperrt. RTL filmt für seine neue Anwaltsserie. Auch rund um die Autobahn ist der Verkehr angespannt.

Am kommenden Dienstag, 9. Oktober 2018, müssen sich Passanten am Bahnübergang in Schönfließ, Summter Weg, zwischen 8:30 Uhr und 15:00 Uhr auf Intervallsperrungen von drei bis fünf Minuten Dauer einstellen.

Der Grund für die Sperrungen sind Filmaufnahmen für die neue RTL-Fernsehserie "Beck is back": In dieser Anwaltsserie geht es um den langjährigen Hausmann Hannes Beck (Bert Tischendorf), der sich nach Trennung von seiner Frau auf sein Jura-Studium besinnt und den Job eines Pflichtverteidigers übernimmt. Zur Seite steht ihm seine kroatische Putzfrau - und ehemalige Richterin - Jasmina (Andreja Schneider).

Verzögerungen rund um die Autobahn

Auch im Bereich der A10-Anschlusstelle Mühlenbeck kommt es zur Zeit zu Verzögerungen. Insbesondere in den Früh- und Nachmittagsstunden sollten Autofahrer zusätzliche Zeit einplanen.

Der Grund hierfür sind allerdings die Bauarbeiten an der A10: Um die Autobahnbrücke über die L21 für den Umbau vorzubereiten, regelt noch bis Mitte Oktober eine Baustellenampel den Verkehr. Danach soll die normale, verkehrsabhängig schaltende Ampelanlage erst einmal wieder in Betrieb gehen.