Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Weihnachtspäckchen für Kinder

Artikel vom 12.10.2018

Gemeinsam mit ihren Tagespflegekindern nimmt Esther Jankowski Weihnachtspäckchen für notleidende Kinder entgegen
Gemeinsam mit ihren Tagespflegekindern nimmt Esther Jankowski Weihnachtspäckchen für notleidende Kinder entgegen

In Zühlsdorf sammelt Esther Jankowski wieder „Geschenke im Schuhkarton“ für Kinder in Rumänien, Moldawien, Ukraine und Weißrussland. Abgabe bis 20. November!

Vor Weihnachten wird das Haus der Zühlsdorfer Tagesmutti für kurze Zeit zur Sammelstelle für das Weihnachtsprojekt, das die Bibel Mission Oranienburg bundesweit für Kinder in Weißrussland, Moldawien und der Ukraine organisiert.

Seit vielen Jahren managt Esther Jankowski die Aktion im Mühlenbecker Land und freut sich über die zunehmende Spendenbereitschaft: Im vergangenen Jahr konnte Frau Jankowski 69 Pakete aus Zühlsdorf und den umliegenden Orten weiterleiten.

Was kann rein ins Päckchen?

Die Päckchen sollten die Größe eines Schuhkartons haben und können mit Schokolade, weihnachtlichem Gebäck und anderen Süßigkeiten bestückt sein. Schön sind aber auch kleine Spielsachen, Plüschtiere und Malutensilien. Die organisatoren bitte darum, sich an der Packliste zu orientieren, die zusammen mit den Helfern vor Ort ausgearbeitet wurde.

Zur Packliste (PDF):

Um eine Spende in Höhe von 5 Euro für die Deckung der Transportkosten wird gebeten. Nähere Informationen gibt Frau Jankowski gern unter der Rufnummer 033397 714 55.