Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Neue Kita-Leitung in Schönfließ

Artikel vom 15.04.2019

Daniela Costantini
Daniela Costantini

Daniela Costantini übernimmt ab heute die Kitaleitung der Kita „Am Schlosspark“ in Schönfließ. Sie war zuletzt stellvertretende Leiterin im Hort Mühlenbeck.

Daniela Costantini arbeitet bereits seit über 30 Jahren als Erzieherin: zunächst in Berlin und ab 2012 – dank ihres Umzugs nach Schönfließ – dann im Hort Mühlenbeck. Dort war die 51-Jährige zuletzt als stellvertretende Leiterin im Einsatz und qualifizierte sich parallel zur Kita-Managerin weiter.

Seit dem 15. April 2019 übernimmt sie nun die Kitaleitung der Kita „Am Schlosspark“ in Schönfließ. „Ich freue mich auf die neue, spannende Aufgabe“, erklärt die neue Leiterin. Am wichtigsten sei ihr dabei, dass sich die Kinder wohlfühlen, dass sich das Team wohlfühle und die Eltern auch „… etwa in dieser Reihenfolge“, lacht Frau Costantini. Von den Schönfließer Eltern und ErzieherInnen wünscht sie sich einen offenen, ehrlichen Empfang: „Ich stehe auch zu Kritik und erwarte, dass alle miteinander reden.“

Wir wünschen Frau Costantini alles Gute und einen erfolgreichen Start in die neuen Aufgaben!