Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Aldi neu eröffnet

Artikel vom 07.06.2019

Kurz vor der Eröffnung. Das Team um Verkausfsleiter Christian Grimm (links) und Bürgermeister Smaldino (rechts).
Kurz vor der Eröffnung. Das Team um Verkausfsleiter Christian Grimm (links) und Bürgermeister Smaldino (rechts).

Am 07. Juni hat der neue Aldi-Markt in der Hauptstraße Mühlenbeck eröffnet. Die Filiale wurde von Grund auf neu gebaut.

Blaue und weiße Luftballons schmückten zur Feier des Tages den Eingang. Mit einer goldenen Schere durchschnitt Filialleiterin Franziska Moldenhauer das symbolische Band und gab den schon wartenden Kunden den Weg frei.

Frischer, freundlicher, farbenfroher und übersichtlicher ist der neue Discounter. „Er passt gut zu unserer Gemeinde“, freute sich Bürgermeister Filippo Smaldino: „Jung, dynamisch, modern, offen und wachsend – an diesen Begriffen kommt man nicht vorbei, will man den neuen Markt, aber auch das Mühlenbecker Land beschreiben“.

Standen in der alten Filiale 800 Quadratmeter Verkaufsfläche zur Verfügung, so bietet der Neubau jetzt 1200 Quadratmeter an. Die rund 15 Beschäftigten haben mehr als 1000 Produkte im Standartangebot, ergänzt durch zahlreiche Lebensmittel und Non-Food-Waren aus dem Sortiment der Aktionsartikel, erklärt Christian Grimm, Leiter Verkauf.

Architekt Alfred Lehne lobte die „überaus kooperative und gute“ Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung und bedankte sich beim Bürgermeister.