Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Kinder schmücken Rathaus-Baum

Artikel vom 25.11.2021

Die Kitagruppe aus der "Raupe Nimmersatt"
Die Kitagruppe aus der "Raupe Nimmersatt"

Kinder aus unseren Kitas schmückten heute Vormittag den großen Weihnachtsbaum vorm Rathaus. Der bunte Schmuck wurde in den Kitas selbst gebastelt.

Traditionell schmücken die Kinder aus den nahegelegenen Kitas den großen Weihnachtsbaum vor dem Rathaus in Mühlenbeck. Auch in diesem Jahr kamen am heutigen Donnerstag, 25. November, 14 „Marienkäfer“ und „Igel“ aus der Kita „Koboldhaus“ in Summt und – mit zeitlichem Abstand – noch einmal 18 „Mäuse“ und „Strolche“ aus der Kita „Raupe Nimmersatt“ in Mühlenbeck zum Rathaus.

Die Kitagruppe aus dem "Koboldhaus"
Die Kitagruppe aus dem "Koboldhaus"

Den Schmuck hatten die Kinder in beiden Kitas während der letzten Wochen selbst gebastelt. Und sie achteten genau darauf, dass auch jeder sein eigenes Kunstwerk anhängen durfte. Blechdosen-Glocken, Vogelfutter-Zapfen, kleine Geschenkpakete und vieles mehr verzieren nun den Rathaus-Weihnachtsbaum. Als Dankeschön spendierte Bürgermeister Filippo Smaldino eine Runde Schokoweihnachtsmänner, was die Kinderaugen zum Leuchten brachte.

Herzlichen Dank & euch allen eine frohe Weihnachtszeit !