Hauptmen�
Navigation
Navigation
- Aktuelles & Beteiligung
- Rathaus & Verwaltung
- Leben & Gemeinde
- Freizeit & Tourismus
- Bauen & Wirtschaft
- Politik & Satzungen
Artikel vom 10.01.2023
Nach 2-jähriger Coronapause startete die Ortsgruppe der VS Zühlsdorf am Montag wieder mit einem Neujahrsfrühstück in das neue Jahr.
Zum Auftakt sorgten die Vorschulkinder der Kita „Schneckenhaus“ mit fröhlichen Winterliedern für heitere Stimmung. Auch Tagesmutter Esther Jankowski stattete den Senioren mit den Krippenkindern einen Besuch ab und bekam viel Applaus.
„Die Kinder überraschen uns jedes Jahr mit einem kleinen Programm“, freute sich die Vorsitzende der Ortsgruppe, Rosi Allenberg. „Wir haben ein enges Verhältnis mit der Kita.“ Traditionell lädt die Volkssolidarität die Kinder dafür in der Adventszeit ein zum Weihnachtsbacken und spendet 100 Euro für das Schneckenhaus.
Gute Nachrichten hatte Bürgermeister Filippo Smaldino im Gepäck: Im Rathaus wurde eine neue Stelle für Senioren- und Jugendarbeit geschaffen, die noch in diesem Jahr besetzt werden soll, verkündete er. Und auch zum Thema „Mehrgenerationenwohnen“ in Zühlsdorf, Birkenwerderstraße gibt es neue Pläne, die aktuell im Ortsbeirat beraten werden.