Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Künstlerische Vielfalt in Zühlsdorf

Artikel vom 08.03.2023

Im Mehrzweckraum lockt eine neue Ausstellung: Keramik, Fotografie und Malerei von Mitgliedern des Künstlertreffs Velten. Ausstellung bis 22. April 2023.

Seit Sonntag, 5. März 2023, präsentiert der Ortsbeirat Zühlsdorf eine neue Ausstellung im Zühlsdorfer Mehrzweckraum, Dorfstraße 35a. Der Künstlertreff Velten stellt seine "Vielfalt" aus: Neun Künstler aus der Nachbargemeinde schmücken mit ihren Arbeiten unseren Ausstellungsraum.

2017 wurde der Künstlertreff auf Initiative der Stadt Velten gegründet. Er ist inzwischen zu einem festen kulturellen Bestandteil Veltens geworden. Aber auch über die Grenzen von Velten hinaus auszustellen, ist der kreativen Interessengemeinschaft wichtig. Die aktuelle Ausstellung präsentiert die „Veltener Vielfalt“: Keramik (typisch für die Ofenstadt Velten), Fotografie und Malerei. Mehr Infos: www.kuenstlertreffvelten.de

Die Ausstellung kann auch nach Vereinbarung besichtigt werden. Kontakt: h.toll(@)kuenstlertreffvelten.de

Über die Künstler

Der Fotograf Rudi Mensch zeigt außergewöhnliche Naturfotografien.

Michael Ahrendt - ebenfalls Fotograf - stellt Werke aus, die ursprünglich Fotografien waren und am Computer zu gemäldeähnlichen Werken gestaltet wurden.

Einen Einblick in ihre Malerei bieten Melitta von Sychowski, Marion Arendt, Carola Preuss, Corinna Dunkel und Ursula Weber.

Heike Toll präsentiert Bilder, die im Zuge der noch laufenden Ausstellung in Hennigsdorf in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Rudi Mensch entstanden sind und in Hennigsdorf noch nicht ausgestellt wurden.