Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Schnelle Infos zu Corona

Artikel vom 19.03.2020

Abstandhalten muss sein - wo das freiwillig nicht klappt, reagiert die Regierung zunehmend mit Verboten
Abstandhalten muss sein - wo das freiwillig nicht klappt, reagiert die Regierung zunehmend mit Verboten

Das Mühlenbecker Land sammelt auf seiner Webseite aktuelle Infos rund um das Coronavirus im Mühlenbecker Land: Was ist zu beachten? Wo gibt es Hilfen?

 

Direktlink:
www.muehlenbecker-land.de > Aktuelles & Beteiligung > Aktuelles > Infos zum Coronavirus

 

Auf der Gemeindewebseite findet sich seit kurzem ein Überblick über alles rund um das Coronavirus im Mühlenbecker Land. Sie bieten eine zentrale und aktuelle Informationssammlung über zahlreiche Maßnahmen, welche die Bürger unserer Gemeinde direkt betreffen. Diese Seite wird fortlaufend aktualisiert.

Finanzielle Unterstützung für Betroffene

Bund und Land planen, Betroffenen Unterstützung zukommen zu lassen. Einzelheiten sind jedoch bisher noch nicht bekannt. Finanzministerin Katrin Lange erklärte lediglich: „Wir wollen als Land finanziell in der Lage sein, (...) Schäden dort ausgleichen zu können, wo sie andernfalls zu einer existenzbedrohenden Härte führen würden.“ Brandenburg will einen finanziellen Rettungsschirm über 500 Millionen Euro schnell und unbürokratisch zur Verfügung stellen.

Wie einzelne Gewerbetreibende von diesem Geld profitieren können, damit befassen sich zurzeit verschiedenste Interessenvertretungen. Die IHK gab ein übersichtliches Schreiben an ihre Mitglieder heraus. Auch die WINTO sowie die WFBB veröffentlichen auf ihren Webseiten Tipps für Unternehmer. Diese und weitere hilfreiche Kontaktadressen finden Sie ebenfalls auf der zentralen Webseite veröffentlicht.

Fragen und Hinweise

Weitere Ergänzungen und Hinweise nehmen wir gern entgegen: Bitte per E-Mail an gemeindemarketing(@)muehlenbecker-land.de