Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Spielplätze wieder offen

Artikel vom 08.05.2020

Die Kinder der Gemeinde Mühlenbecker Land wird es freuen: Ab Samstag, den 9. Mai 2020, sind die Spielplätze wieder offen!

Nachdem die Ministerpräsidenten der Länder am 6. Mai weitere Lockerungen der bestehenden Anti-Corona-Auflagen vereinbart hatten, wird ab 9. Mai eine neue Eindämmungsverordnung gelten. Das Ordnungsamt kann damit die örtlichen Spiel- und Boule-Plätze wieder öffnen. Bürgermeister Filippo Smaldino (SPD) appelliert dabei weiter an die Vernunft der Bürger, die aktuellen Kontakt- und Hygieneregeln möglichst einzuhalten und das Infektionsrisiko damit weiterhin geringzuhalten. Er freut sich für die Kinder der Gemeinde und wünscht auch den Boule-Freunden Bieselheide ein schönen Eröffnungsspiel. (as)