Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Alle Jahre wieder

Artikel vom 30.11.2018

Es ist vollbracht. Stolz halten die Drittklässler ihre Schokomänner in die Höh.
Es ist vollbracht. Stolz halten die Drittklässler ihre Schokomänner in die Höh.

Nun kann der Advent kommen. Dank unserer Kita- und Hortkinder ist die grüne Tanne vor dem Rathaus wunderschön herausgeputzt.

Es ist gute Tradition, dass die Kinder unserer Gemeinde den Schmuck für den Rathaus-Weihnachtsbaum herstellen. In den letzten Tagen wurde in allen Einrichtungen wieder eifrig gebastelt.

Mit dem Schmücken des Baumes ist in jedem Jahr eine andere Kita an der Reihe. So machten sich am Donnerstag 18 Jungen und Mädchen aus dem Hort „Kinderland“ mit den Erzieherinnen Simone Gerigk, Anna Polewko und Praktikant Jascha Menz auf den Weg nach Mühlenbeck, um die bunten Anhänger gemeinsam mit Bürgermeister Smaldino-Stattaus an die grünen Zweige zu hängen.

Die kleinen Rathausbesucher haben sich wieder viel Mühe gegeben, um den Baum besonders schön zu gestalten und freuen sich auf die Adventszeit. Als kleines Dankeschön erhielt jedes Kind noch einen Schoko-Nikolaus, bevor es wieder zurück nach Schildow in den Hort „Kinderland“ ging.