Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Glückwünsche für unseren ältesten Einwohner

Artikel vom 04.12.2018

Karl Schultze (rechts im Bild) nimmt die Glückwünsche des Bürgermeisters entgegen.
Karl Schultze (rechts im Bild) nimmt die Glückwünsche des Bürgermeisters entgegen.

Seinen 102. Geburtstag hat am 04. Dezember Karl Schultze aus Zühlsdorf im Kreise seiner Familie gefeiert. Er ist der älteste Bürger im Mühlenbecker Land.

Auch Bürgermeister Filippo Smaldino-Stattaus, Ortsvorsteherin Uschi Liekweg und Rosemarie Allenberg von der Volkssolidarität schauten bei dem Jubilar vorbei, um zu gratulieren und ihm alles Gute zu wünschen.

Alle drei freuten sich, den rüstigen Senior frisch und munter anzutreffen und hoffen, dass sie noch ganz oft gratulieren dürfen.

Neben Blumen und einem Schildower Quittenbrandt vom Bürgermeister gab es von der Volkssolidarität einen Gutschein für einen Restaurant-Besuch. Denn Karl Schultze liebt es, auswärts essen zu gehen. Besonders gern besucht er das Café Surprise in Weißensee, verriet Sohn Michael Schulzte.

Im Übrigen liest der ehemalige Sportjournalist auch heute noch täglich die Berliner Zeitung und er genoss es sichtlich, seinen Ehrentag mit anderen gemeinsam feiern zu können.