Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Erneut Sperrung der A10

Artikel vom 06.02.2019

Der Ausbau der A10 bringt neue Beeinträchtigungen mit sich
Der Ausbau der A10 bringt neue Beeinträchtigungen mit sich

Vom 8. bis 11. Februar 2019 wird erneut die A10 zwischen Dreieck Pankow und AS Birkenwerder gesperrt. Betroffen ist nur die Fahrtrichtung Hamburg.

Wie die Havellandautobahn mitteilte, wird die Autobahn A10 am kommenden Wochenende erneut gesperrt. Betroffen ist dieses Mal allerdings nur die Richtungsfahrbahn Hamburg:

Von Freitag, 8. Februar, 22:00 Uhr bisSonntag, 11. Februar, 8:00 Uhr wird der Verkehr in Richtung Birkenwerder/Kreuz Oranienburg/Hamburg über die A11 zur Anschlussstelle Wandlitz geleitet und von dort über die beschilderte Umleitungsstrecke B273 über Wandlitz, Wensickendorf, Oranienburg weiter zur A10 geführt. Der Verkehr nach Berlin-Pankow/Prenzlau/Frankfurt Oder ist nicht betroffen.

Der Grund für die Sperrung sind dieses Mal Fahrbahnsanierungen: Um die Verkehrssicherheit in diesem Abschnitt zu gewährleisten, soll die Deckschicht der alten Fahrbahn in Teilen erneuert werden, um so die sichere Nutzung bis zum Ausbau der Fahrtrichtung (Beginn voraussichtlich 09/2019) zu gewährleisten.