Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Herzlichen Glückwunsch zur Diamantenen Hochzeit

Artikel vom 23.08.2019

Ingrid und Horst Rückert freuten sich über den Besuch des Bürgermeisters (2.v.l.)
Ingrid und Horst Rückert freuten sich über den Besuch des Bürgermeisters (2.v.l.)

Auf 60 gemeinsame Ehejahre schauen Ingrid und Horst Rückert aus Mühlenbeck zurück.

Beide sind in Mühlenbeck aufgewachsen und kennen sich seit Kindheitstagen. Sie wollte ihn schon immer haben und beim Schwofen im Schwarzen Adler sei man sich dann nähergekommen, so erfuhr Bürgermeister Smaldino, der dem Jubelpaar seine Glückwünsche überbrachte.

Gern erinnern sich die Rückerts an die alten Zeiten zurück. Zehn Jahre lang ist sie täglich mit dem Bus nach Zühlsdorf gefahren, um im dortigen Textilkonsum zu arbeiten. Später, in den 70er Jahren, war Ingrid Rückert dann als Reinigungskraft in der Schwedischen Botschaft Unter den Linden in Berlin tätig. „Die Arbeit hat mir immer Spaß gemacht. Ich war viel unterwegs, aber ich kam auch mit vielen Menschen zusammen“, blickt die Seniorin dankbar zurück.

Nebenbei haben sie und ihr Mann, der als Schweißer zunächst bei Borsig und von 1960 bis zur Wende im Transformatorenwerk Oberschöneweide tätig war, zwei Söhne großgezogen. Inzwischen zählen neben den Schwiegertöchtern auch 4 Enkel und 4 Urenkel zur Familie.