Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Ortsbeiräte tagen

Artikel vom 09.09.2019

Straßenbau bleibt Thema in den Ortsbeiräten. Aber auch zwei Wohnbauprojekte und das Gewerbegebiet am Hasensprung sind in der kommenden Woche Thema.

Die Tagesordnungen der kommenden Ortsbeirats-Sitzungen sind meist recht kurz. Dennoch werden die Sitzungen nicht langweilig werden, denn in allen vier Ortsteilen steht die neue Prioritätenliste im Straßenbau an – nach wie vor ein sehr umstrittenes Thema.

Sitzungstermine

  • Ortsbeirat Schildow
    Montag, 16. September, 18.30 Uhr
    Bürgersaal, OT Schildow, Franz-Schmidt-Straße 3

  • Ortsbeirat Zühlsdorf
    Dienstag, 17. September, 19.00 Uhr
    Mehrzweckraum, OT Zühlsdorf, Dorfstraße 35a

  • Ortsbeirat Schönfließ
    Mittwoch, 18. September, 18.30 Uhr
    Bürgertreff Bieselheide (2. OG), OT Schönfließ, Traubeneichenstraße 66

  • Ortsbeirat Mühlenbeck
    Donnerstag, 19. September, 19.00 Uhr
    Mühlentreff, OT Mühlenbeck, Hauptstraße 7

Wohn- und Gewerbegebiete

Die mit Abstand längste Tagesordnung kommt auf den Ortsbeirat Mühlenbeck zu. Unter anderem steht die Erweiterung des Gewerbegebietes am Hasensprung mit Abwägungs- und Satzungsbeschluss nun kurz vor dem Abschluss. Des Weiteren geht es erneut um den Bebauungsplan für das zukünftige Wohngebiet an der Schönfließer Straße, gegenüber dem Friedhof. Schon mehrfach hatten die Politiker die Pläne des Investors abgelehnt, u.a. weil ihnen die vorgesehene Bebauung zu eng war.

Offen für Bürger

Alle Sitzungen der Ortsbeiräte sind öffentlich und beinhalten stets den Tagesordnungspunkt „Einwohnerfragestunde“. Einladungen und Sitzungsvorlagen können über den Rathausserver abgerufen werden: www.muehlenbecker-land.de > „Politik & Gremien“ > „Sitzungsunterlagen“ > jeweiliger Ortsbeirat > „Sitzungstermine/Tagesordnung“.