Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Büromöbel am S-Bahnhof

Artikel vom 17.12.2018

Filippo Smaldino-Stattaus besichtigt die neu gestalteten Räume
Filippo Smaldino-Stattaus besichtigt die neu gestalteten Räume

Nach langem Umbau sind die ehemaligen Asimex-Hallen am S-Bahnhof Mühlenbeck wieder schick: „office-4-sale“ eröffnete hier seinen neuen Standort.

Die Ruinen der ehemals gut gesicherten Lagerhallen für Westwaren in der DDR waren jahrelang ein wenig einladender Anblick für Besucher unserer Gemeinde. Direkt neben dem S-Bahnhof gelegen befand sich das Gelände im Besitz eines britischen Investors, der keine Verwendung dafür hatte.

Vor zwei Jahren dann erwarb der Gebrauchtmöbelhändler „office-4-sale“ das Grundstück. Geschäftsführer Nikolai Kuljasow stammt selbst aus Schildower und ist daneben noch für sechs weitere Standorte verantwortlich. Basis seines Erfolgs ist das ökologische Umdenken vieler Unternehmer in den letzten Jahren, bei der Büroausstattung nachhaltig auf „Möbel mit Berufserfahrung“ zu setzen.

Im November besuchte Bürgermeister Filippo Smaldino-Stattaus die neu gestalteten Räume und gratulierte zum neuen Standort. Bereits seit Jahresanfang wird das Gelände in Mühlenbeck als Lager genutzt. Seit Oktober ist nun auch die Sanierung des repräsentativen Eckgebäudes abgeschlossen, in dem ab sofort auch Kunden empfangen werden. Das Hauptgeschäft der Firma läuft inzwischen allerdings online ab.