Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Faschingslauf im Summter Wald

Artikel vom 06.03.2019

Der Summter Faschingslauf
Fotos: Summter Wald Läufer e.V.
Der Summter Faschingslauf
Fotos: Summter Wald Läufer e.V.

Beim Faschingslauf der Summter Wald Läufer ging es am Sonntag wieder hoch her: Die fließigen Läufer brachten Farbe und Bewegung in den Wald.

Trotz Straßensperrung und Schlechtwetterprognose trafen sich die Summter Wald Läufer am Sonntag, 3. März, um 9 Uhr früh zum traditionellen Faschingslauf am Summter Gustav-Kenter-Platz.

Mit bunten fantasievollen Kostümen wurde auch in diesem Jahr nicht gespart: Spitzenreiter waren der wieder lebendig gewordene Einstein persönlich und die drei JUTE-Damen. In fröhlicher Stimmung trugen die Waldläufer mit viel Farbe den Frühling in den Wald – zum Erstaunen einiger früher Spaziergänger.

Nach dem einstündigen Trainingslauf gab es Punsch und Pfannkuchen. Auf Plastik verzichteten die Närrinnen und Narren in diesem Jahr und brachten ihre eigenen Trinkbecher mit. Mit dem Faschingslauf beendet der Verein alljährlich die Wintersaison und stellt die Trainingszeiten auf die Sommerzeit um.