Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Freizeit & Tourismus
Navigation

Schwimmen

Seiteninhalt

Einladung zum Baden und Schwimmen

Wasserfreunde im Summter See
Wasserfreunde im Summter See

Im Mühlenbecker Land gibt es mehrere Seen unterschiedlicher Größe, die mit Naturbadestellen zum Schwimmen und Baden einladen. Besonders der Summter See im Ortsteil Mühlenbeck/Summt ist ein beliebtes Bade-Ziel, das gut erreichbar ist und auch für  Individualisten ein Plätzchen bietet.

Ganz in der Nähe des S-Bahnhofes Mühlenbeck-Mönchmühle und damit für Berliner bestens erreichbar, befindet sich der Kiessee, der eine interessante Alternative zu den Stadt-Freibädern ist. Die Anlage  des Sees ist weiträumig und gepflegt, es werden Spiel- und Sportmöglichkeiten  angeboten, u.a. zwei Beachvolleyballfelder. Besonders geeignet ist das Freibad auch für Familien, denn das Wasser am Ufer ist flach. Kontakt: www.beach-zone.de

Die Badestelle am Rahmersee in Zühlsdorf hat schon eine lange Tradition und wird seit vielen Jahrzehnten betrieben. Dieser Charme haftet wohl noch ein bisschen an, aber das Badeerlebnis entschädigt allemal. Hier findet man eine sonnige Liegewiese, aber auch Plätze unter großen Laubbäumen.

Beide Badestellen verfügen über ein gastronomisches Angebot.

Hinsichtlich der Wasserqualität werden der Kiessee und der Rahmersee regelmäßig vom Gesundheitsamt überprüft.

Lagen im Orts-/Satellitenplan
Summter See
Kiessee
Rahmersee