Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Freizeit & Tourismus
Navigation

Schwimmen

Seiteninhalt

Einladung zum Baden und Schwimmen

Im Mühlenbecker Land gibt es mehrere Seen unterschiedlicher Größe, die mit Naturbadestellen zum Schwimmen und Baden einladen. Besonders der Summter See im Ortsteil Mühlenbeck/Summt ist ein beliebtes Bade-Ziel, das gut erreichbar ist und auch für  Individualisten ein Plätzchen bietet.

Die Badestelle am Rahmersee in Zühlsdorf hat schon eine lange Tradition und wird seit vielen Jahrzehnten betrieben. Dieser Charme haftet wohl noch ein bisschen an, aber das Badeerlebnis entschädigt allemal. Hier findet man eine sonnige Liegewiese, aber auch Plätze unter großen Laubbäumen. Die Badestelle verfügt über ein gastronomisches Angebot.

Ganz in der Nähe des S-Bahnhofes Mühlenbeck-Mönchmühle und damit für Berliner bestens erreichbar, befindet sich der Kiessee, der eine interessante Alternative zu den Stadt-Freibädern ist. Das Gelände hat eine Fläche von rund 24.000 Quadratmetern. Die weiträumige Anlage ist gepflegt und die Badestellen eignen sich gut für kleine Kinder, da sie überwiegend sehr flach ins Wasser gehen. Durch das weitläufige Ufer finden sich durchaus auch ruhige Plätzchen zum Baden. Ein schöner Sandstrand, ein separater FKK-Bereich, eine große Spielwiese, zwei Tischtennisplatten, sechs Beachvolleyballfelder sowie ein Biergarten und Imbiss machen den Besuch zu einem schönen Erlebnis. Auch das Zelten in Zwei- und Vier-Personen-Zelten ist für eine Nacht und zwischen 18 und 10 Uhr erlaubt. Adresse: Lessingstraße 48, 16552  Mühlenbecker Land OT Schildow, S-Bahnhofes Mühlenbeck-Mönchmühle . Öffnungszeiten: in den Sommermonaten zwischen 9 bis 20 Uhr. Kontakt: Volker Apitsch, Tel.: 030-960 66 332, Email: info(@)beach-zone.de. Weitere Informationen zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen finden sich auf www.beach-zone.de

Hinsichtlich der Wasserqualität werden der Kiessee und der Rahmersee regelmäßig vom Gesundheitsamt überprüft.

Lagen im Orts-/Satellitenplan
Summter See
Kiessee
Rahmersee