Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Städtepartnerschaft

Seiteninhalt

Kennst Du das Land, wo die Zitronen blühn...

Offizielle Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrag zwischen der süditalienischen Gemeinde Cassano delle Murge und der Gemeinde Mühlenbecker Land in Italien (August 2023).

Nach jahrzehntelanger Freundschaft und offiziellen sowie privaten Begegnungen zwischen den beiden Gemeinden kam es auf der Delegationsfahrt nach Italien im Rahmen einer feierlichen Zeremonie zur Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages.

Bürgermeister Filippo Smaldino reiste mit einer achtköpfigen Delegation und zweiundvierzig jugendlichen Sängerinnen und Sängern des Schulchores der Regine-Hildebrandt-Gesamstschule Birkenwerder und des neu im Mühlenbecker Land gegründeten Jugend-Ukrainie-Chors und deren Betreuern in die Region Apulien. Der Tag der Unterzeichnung war gleichzeitig der Auftakt zum traditionellen Patronatsfest in Cassano delle Murge.

Wir danken den vielen Sponsoren und Fördermittelgebenden, die diese Reise ermöglicht haben. Weitere Fotos werden noch eingestellt.