Sachbearbeiter/in Personalmanagement (m/w/d)
zu besetzen.
Wir über uns:
Die Gemeinde Mühlenbecker Land liegt mit ihren vier Ortsteilen am nördlichen Rand der Hauptstadt Berlin. Mit ca. 200 Mitarbeiter/-innen in der Verwaltung (incl. interkommunales Bauamt) und den 8 Kindereinrichtungen sowie 2 Grundschulen arbeiten wir daran, den rund 15.600 Einwohnern unserer Gemeinde das „Glück“ jeden Tag ein Stück näher zu bringen.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
• Personalplanung des pädagogischen Personals im Gemeindegebiet: Ermittlung des Personalbedarfs hinsichtlich Quantität und Qualität
• Personalbeschaffung / Recruiting: Durchführung des gesamten Stellenausschreibungs- und Bewerbungsverfahrens sowie das Bewerbermanagement
• Vorbereitung des strukturierten Onboarding-Prozesses
• Maßnahmenplanung hinsichtlich der Personalentwicklung und -bindung
Das bringen Sie mit:
• abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r
• Fachkenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht
• hohes Maß an Eigeninitiative und Sensibilität
• lösungs- und serviceorientiertes Arbeiten
• Führerschein der Klasse B
• erweitertes Führungszeugnis gem. § 30a BZRG ohne Eintragungen (erst bei Einstellung einzureichen)
Unser Angebot:
• eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9 a TVöD – VKA
• eine unbefristete Einstellung in Vollzeit (39 Stunden/Woche)
• 30 Tage Jahresurlaub, sowie am 24.12. & 31.12. bezahlt frei
• jährliche Sonderzahlungen
• betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
• flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, mobiles Arbeiten)
• zukunftsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• regelmäßige Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
• sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz
• Möglichkeit zum Fahrradleasing
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse etc.)
bis zum 26.11.2025.
Bewerben Sie sich über unser Online-Portal