Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Volltextsuche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Goldene Hochzeitsreise nach China

Artikel vom 11.09.2019

Das Goldene Hochzeitspaar: Brigitte und Norbert Volkmann
Das Goldene Hochzeitspaar: Brigitte und Norbert Volkmann

Eine ganz besondere Reise hatten sich Brigitte und Norbert Volkmann zur Goldenen Hochzeit geschenkt: Eine Flusskreuzfahrt durch China.

Gerade erst wieder gelandet und noch voller Eindrücke feierten sie am Dienstag ihren 50. Hochzeitstag. Den Bürgermeister, der zum Gratulieren kam, empfingen sie trotz Jetlag. Begeistert und sehr beeindruckt schwelgen die Volkmanns noch in Erinnerungen an ihre traumhafte Fernreise in eine ganz andere Kultur.

Seit 2000 leben die Eheleute in Mühlenbeck. Ganz bewusst hatte das Paar, damals noch in Pankow zu Hause, sich für den Ortsteil entschieden. Wegen der guten Infrastruktur, sagen sie. Ausreichend Einzelhandel, eine Apotheke im Ort, da blieben keine Wünsche offen. Ausschlaggebend sei dann die gute Anbindung an die Autobahn gewesen. Über die A 10 fuhren sie täglich weiterhin nach Pankow, wo sie beide beruflich tätig waren.

Leider habe sich in den letzten Jahren der Verkehr vor ihrer Haustür stark erhöht und sei zu einer Belastung geworden, erzählt das Paar. Doch: Auch wenn sich nicht alles zum Positiven entwickelt hat, die Volkmanns sind glücklich im Mühlenbecker Land.