Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

SV Mühlenbeck vom FLB geehrt

Artikel vom 21.09.2022

Michael Pilz (SV Mühlenbeck) und Stephan Jung (Fußballkreis) mit der Jubiläumsplakette des FLB
Michael Pilz (SV Mühlenbeck) und Stephan Jung (Fußballkreis) mit der Jubiläumsplakette des FLB

Anlässlich seines 75-jährigen Jubiläums wurde der SV Mühlenbeck am Samstag mit der Ehrenplakette des Fußball-Landesverbands Brandenburg (FLB) geehrt.

Der SV Mühlenbeck 1947 e.V. feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Mit seinen 300 Mitgliedern – verteilt auf die vier Sportsparten Fußball, Radball, Badminton und Gymnastik – ist der Verein nach der frisch fusionierten SG Schildow der zweitgrößte Verein in der Gemeinde Mühlenbecker Land. Und nicht nur für den Ortsteil Mühlenbeck stellt der Traditionsverein eine wichtige Säule des Ehrenamts und der Identifikation dar.

Am vergangenen Samstag, 17. September 2022, erhielt der SVM Besuch von Stephan Jung, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Fußballkreises Oberhavel/Barnim. Dieser übergab im Namen des Fußball-Landesverbands Brandenburg (FLB) eine Ehrenplakette an die Fußballabteilung des SV Mühlenbeck.

Michael Pilz, selbst Fußballspieler und -trainer, nahm stellvertretend für alle Mitglieder die Plakette entgegen. Herr Pilz hatte sich im Juni dieses Jahres federführend um die Organisation der großen Jubiläumswoche des Vereins gekümmert, die in dieser Ehrung nun noch einen Nachhall findet. Die Plakette wird einen Ehrenplatz im Vereinsheim des SVM erhalten.