Hauptmen�
Navigation
Navigation
- Aktuelles & Beteiligung
- Rathaus & Verwaltung
- Leben & Gemeinde
- Freizeit & Tourismus
- Bauen & Wirtschaft
- Politik & Satzungen
Artikel vom 01.04.2025
Traditionell zu diesem Feiertag pflanzten am 28. März wieder zwei Kitagruppen gemeinsam mit der Gemeinde neue Bäume in Mühlenbeck und Schönfließ.
Am 25. April ist wieder „Tag des Baumes“. Aus diesem Anlass pflanzt die Gemeinde Mühlenbecker Land traditionell den „Baum des Jahres“ – aufgrund der besseren Anwachsbedingungen aber in der Regel schon etwas eher im Frühjahr.
In diesem Jahr ist der „Baum des Jahres 2025“ die Rotbuche. Diese pflanzen die Gemeinde am 28. März 2025 gemeinsam mit Kindern der Kita „Am Schlosspark“ in Schönfließ, direkt neben dem Ortsausgangsschild Dorf in Richtung Bieselheide. Die Kinder hatten sich im Vorfeld gut informiert und wussten allerlei Wissenswertes über diesen Baum zu berichten und vorzutragen.
Am gleichen Tag wurde auch in Mühlenbeck ein neuer Baum gepflanzt: eine Winterlinde gegenüber der Historischen Mönchmühle. Dieser Baum ersetzt den denkmalgeschützten, großen Baum, der vor ein paar Jahren leider einem Silvesterschaden zum Opfer fiel. Auch bei dieser Pflanzung fassten Kinder tatkräftig mit an. Sie kamen von der Kita „Spatzenhaus“ und brachten dem neugepflanzten Lindenbäumchen dann auch gleich noch ein Ständchen.