Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Open-Air-Gottesdienst im Grünen

Artikel vom 08.06.2021

Endlich wieder singen! Der Kinderchor präsentiert ein kleines Programm zum Open-Air-Gottesdiesnt
Endlich wieder singen! Der Kinderchor präsentiert ein kleines Programm zum Open-Air-Gottesdiesnt

Festgottesdienst am Sonntag, 13. Juni, ab 14 Uhr rund um die Schildower Kirche

Den Sommeranfang feiern die Kirchengemeinden Mühlenbeck und Schildow in diesem Jahr mit einem Festgottesdienst im Grünen.

Am Sonntag, 13. Juni, auf der Wiese an der Schildower Kirche. Ab 14 Uhr führt Gemeindepädagogin Silke Schenkel durch den Open-Air-Gottesdienst im Gemeindegarten. Ihr Thema ist die Gastfreundschaft: „Wer andere Menschen aufnimmt, nimmt Jesus auf.“
Erstmals seit Beginn der Pandemie tritt der Kinderchor wieder in voller Stärke auf und präsentiert ein kleines Programm. An der frischen Luft darf endlich wieder laut mitgesungen werden.
„Nach dem Gottesdienst wollen wir alle noch ein bisschen beisammen sein“, erläutert Pfarrer Bernhard Hasse. „Bänke und Stühle stellen wir mit ausreichend Abstand bereit. Aber es wäre auch toll, wenn Familien ihre eigene Picknickdecke mitbringen, dafür bietet die Wiese genug Platz.“ Die Picknick-Verpflegung – Geschirr, Essen und Getränke – sollte bitte selbst mitgebracht werden. Während der Veranstaltung gelten die bekannten Abstands- und Maskenregeln. Wer helfen will, die Aufnahme der Teilnehmerdaten zu vereinfachen, bringt bereits einen fertigen Zettel mit seinen Kontaktdaten mit.