Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Summter Weg in Schönfließ wieder offen

Artikel vom 22.03.2024

Der Summter Weg in Schönfließ ist wieder befahrbar.
Der Summter Weg in Schönfließ ist wieder befahrbar.

Die Vollsperrung des Summter Wegs in Schönfließ nach einem Rohrbruch ist aufgehoben.

Wegen einer Überflutung musste der Summter Weg in Schönfließ am 09. Januar voll gesperrt werden. Der Kurvenbereich war lange überflutet.

Grund war ein defektes Entwässerungsrohr unter der Fahrbahn. Der Bereich war unterspült und drohte einzustürzen. Festgestellt wurde das Leck am 09, Januar. Seitdem war die Straße voll gesperrt.

Die Rohre mit 60 cm Innendurchmesser wurden erneuert und der vorhandene Schacht instandgesetzt. Im Bereich des Schadens wurde die Straße neu asphaltiert und ist jetzt wieder befahrbar.