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Wir freuen uns sehr über Ihre Bewerbung per Post, oder per E-Mail an bewerbung(@)muehlenbecker-land.de

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Offene Stellen

Sachbearbeiter / -in Einwohnermeldeamt (m/w/d) unbefristet

Die Gemeinde Mühlenbecker Land bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine unbefristete Stelle im Fachdienst Ordnung & Bürgerservice als:


                                   Sach­be­ar­bei­ter/-in Einwohnermeldeamt (m/w/d)


Wir sind:


Die Gemeinde Mühlenbecker Land liegt mit ihren vier Ortsteilen am nördlichen Rand der Hauptstadt Berlin. Mit ca. 200 Mitarbeiter/innen in der Verwaltung (incl. interkommunales Bauamt) und unseren 8 Kindereinrichtungen arbeiten wir daran, den rund 15.700 Einwohnern unserer Gemeinde das „Glück“ jeden Tag ein Stück näher zu bringen. Weiterhin gehören 2 Grundschulen, die Tourismusinformation mit Bibliothek sowie die Gemeindehäuser dazu.

Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und können sich vorstellen, die melderechtlichen Anliegen sowie Ausweis- und Passbearbeitung für die Bürger/-innen unserer Gemeinde durchzuführen?

Mit Freude übergeben Sie unseren Bürgerinnen und Bürgern Ihren Reisepass und wünschen eine schöne Urlaubszeit.

 

Ihre Aufgaben bei uns sind u.a.:

 

  • Führen des Melderegisters (u.a. An-, Ab- und Ummeldungen sowie die Erfassung von Personenstandsmeldungen)
  • Bearbeitung von Personalausweis- und Passangelegenheiten sowie der Anträge im Fahrerlaubniswesen (Aufnahme, Prüfung, Weiterleitung und Gebührenerhebung)
  • Bearbeitung von Auskunftsersuchen und Auskunftssperren
  • Ausstellen von Bescheinigungen und Beglaubigungen (u.a Melde- und Aufenthaltsbescheinigungen)
  • Erfassung von Anträgen auf Ausstellung eines Führungszeugnisses
  • Mitarbeit bei Wahlen und Volksbegehren (u.a. Führen des Wählerverzeichnisses, Briefwahlangelegenheiten)
  • Fundangelegenheiten

 

Sie erfüllen folgende Anforderungen:

 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r bzw. Ablegung der ersten Prüfung für Angestellte im Verwaltungsdienst oder vergleichbarer Abschluss
  • Führerschein der Klasse B
  • Ihr erweitertes Führungszeugnis, gem. § 30 a BZRG ist ohne Eintragung

wünschenswert:

  • Kenntnisse der Vorschriften und Gesetze (u.a. BbgMeldeG, BMG)
  • Kenntnisse und Erfahrungen mit der Anwendersoftware MESO

 

Sie bringen weiterhin mit:

  • ein sicheres Auftreten gegenüber unseren Bürgern/-innen mit einem wertschätzenden Kommunikationsstil
  • zuverlässige, kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit
  • eine strukturierte und korrekte Arbeitsweise
  • Fähigkeit, selbständig und im Team zu arbeiten
  • interkulturelle und soziale Kompetenz mit hoher Serviceorientierung
  • sehr gute Ausdrucksfähigkeit

 

Was wir Ihnen bieten:

  • eine spannende & vielseitige Tätigkeit in einer bürgernahen Kommunalverwaltung
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • ein Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 h), Teilzeit ist möglich
  • Bezahlung nach Tarif: EG 6 TVöD - VKA
  • 30 Tage Jahresurlaub sowie am 24.12. & 31.12. bezahlt frei
  • Jahressonderzahlung & Leistungsentgelt
  • betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
  • individuelle Förderung:  persönliche und fachliche Fortbildungen

 

Unsere Werte:

  • Familienfreundlich. Unsere Arbeitszeit orientiert sich an unseren Öffnungszeiten, wobei wir flexibel agieren (Gleitzeit, Teilzeit, mobiles Arbeiten).
  • Vielfalt. Jeder Arbeitsbereich bei uns in der Verwaltung/Außenstellen ist unterschiedlich in der Arbeitsweise und von den Charakteren des Teams.
  • Miteinander. Wir sind eine familiäre Verwaltung, wo man sich in der Verwaltung und in den Kindereinrichtungen kennt. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Wertschätzung.
  • Sicherheit. Wir bieten die Vorzüge einer öffentlichen Arbeitgeberin.
  • Gesundheit. Wir arbeiten aktiv an einem attraktiven Gesundheitsmanagement. Dazu zählen Obstkörbe über die kalte Jahreszeit, Getränke in den Sommermonaten und weitere Benefits (z.B. Fahrradleasing).

Erkennen Sie sich in unseren Wünschen und Werten wieder?

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

 Senden Sie uns Ihre Online Bewerbung bis zum 16.10.2023 unter:

 bewerbung(@)muehlenbecker-land.de (eine PDF, max. 10 MB)

 Kennwort: SB EMA

 Alternativ per Post an:

Gemeinde Mühlenbecker Land, OT Mühlenbeck, Liebenwalder Straße 1, 16567 Mühlenbecker Land.

Nähere Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie bei Frau Müller, unter der Telefonnummer 033056/841-60. Für Auskünfte zu den Stelleninhalten steht Herr Schultze 033056/841-50 zur Verfügung.

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber/-innen (SGB IX) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beilegen).

Hinweis:

 Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, können von uns nicht erstattet werden.

 Hinweise zum Datenschutz (Art 10 DSGVO):

Mit einsenden Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass diese im Rahmen des Bewerbungsprozesses verarbeitet werden. Zugriff auf Ihre Bewerbungsunterlagen haben grundsätzlich nur Mitarbeiter, welche im jeweiligen Auswahlverfahren mit einzubeziehen sind.

Eine Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen erfolgt bis zu 6 Monate nach Beendigung des Auswahlverfahrens. Sie können diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzgerecht vernichtet.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Erfahren Sie mehr über die Gemeinde Mühlenbecker Land auf www.muehlenbecker-land.de.

Sachbearbeiter / - in Jugend- und Seniorenareit (m/w/d) - unbefristet

Die Gemeinde Mühlenbecker Land bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle im Fachdienst Kita- und Schulangelegenheiten als:

Sach­be­ar­bei­ter/-in Jugend- und Seniorenarbeit

(m/w/d)

Wir sind:

Die Gemeinde Mühlenbecker Land liegt mit ihren vier Ortsteilen am nördlichen Rand der Hauptstadt Berlin. Mit ca. 200 Mitarbeiter/innen in der Verwaltung (incl. interkommunales Bauamt), unseren 8 Kindereinrichtungen arbeiten wir daran, den rund 15.700 Einwohnern unserer Gemeinde das „Glück“ jeden Tag ein Stück näher zu bringen. Weiterhin gehören 2 Grundschulen, die Tourismusinformation mit Bibliothek sowie die Gemeindehäuser dazu.

Sie kennen die Bedürfnisse von Jugendlichen und Senioren? Sie setzen sich gerne für diese ein? Dann stärken Sie unsere Jugend- und Seniorenarbeit in der Gemeinde und bringen uns auf dem Gebiet weiter voran!

Ihre Aufgaben bei uns u.a.:

  • Jugendarbeit

    • Koordination der offenen Jugendarbeit
    • Zusammenarbeit mit Träger und Jugendbetreuern
    • Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Abrechnung der Projektarbeit/    Konzepterarbeitung
    • Planung, Koordinierung und Umsetzung der Jugendbeteiligung in der Gemeinde (u.a. Kinder- und Jugendbeteiligungsgremien)
    • Ermittlung von Bedarfen (Beschaffungen, bauliche Unterhaltungen der Häuser)

  • Schulsozialarbeit

    • Zusammenarbeit mit den Schulsozialarbeitern, sowie dem Träger
    • Planung und Abrechnung von Mitteln
    • Seniorenarbeit
    • Planung und Koordinierung der Seniorenarbeit (Bedarfsermittlung, Erarbeitung Fortschreibung Konzeption)

  • Seniorenberatung

    • Öffentlichkeitsarbeit
    • Unterstützung des Ehrenamtes

Sie erfüllen folgende Anforderungen:

  • Abschluss einer (Fach-) Hochschule (Bachelor, Diplom FH in der Fachrichtung Sozialarbeit / Sozialpädagogik
  • Berufserfahrung auf dem Gebiet der Sozialarbeit / Sozialpädagogik und in der Verwaltungstätigkeit
  • Führerschein der Klasse B mit der Bereitschaft, den eigenen PKW für die Durchführung von Dienstreisen gegen Entschädigung (BRKG) durchzuführen (bitte Kopie des Führerscheines den Unterlagen beifügen)
  • Ihr erweitertes Führungszeugnis, gem. § 30 a BZRG ist ohne Eintragung

wünschenswert:

  • Kenntnisse zu den Vorschriften und Gesetzen (KVerfBbg, VwVfG, SGB VIII, SGB XI, SGB IX, KJSG, JSchG)

Sie bringen weiterhin mit:

  • besonders ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und ein wertschätzender Kommunikationsstil
  • selbständige, strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise  
  • hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Verantwortungsbewusstsein

Was wir Ihnen bieten:

  • eine spannende & vielseitige Tätigkeit in einer bürgernahen Kommunalverwaltung
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • ein Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 h), Teilzeit ist möglich
  • Bezahlung nach Tarif: S 11b TVöD - SuE
  • 30 Tage Jahresurlaub sowie am 24.12. & 31.12. bezahlt frei
  • Jahressonderzahlung & Leistungsentgelt
  • betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
  • individuelle Förderung:  persönliche und fachliche Fortbildungen

Unsere Werte:

  • Familienfreundlich. Unsere Arbeitszeit orientiert sich an unseren Öffnungszeiten, wobei wir flexibel agieren (Gleitzeit, Teilzeit, mobiles Arbeiten).
  • Vielfalt. Jeder Arbeitsbereich bei uns in der Verwaltung/Außenstellen ist unterschiedlich in der Arbeitsweise und von den Charakteren des Teams.
  • Miteinander. Wir sind eine familiäre Verwaltung, wo man sich in der Verwaltung und in den Kindereinrichtungen kennt. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Wertschätzung.
  • Sicherheit. Wir bieten die Vorzüge einer öffentlichen Arbeitgeberin.
  • Gesundheit. Wir arbeiten aktiv an einem attraktiven Gesundheitsmanagement. Dazu zählen Obstkörbe über die kalte Jahreszeit, Getränke in den Sommermonaten und weitere Benefits (z.B. Fahrradleasing).

Erkennen Sie sich in unseren Wünschen und Werten wieder?

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

Senden Sie uns Ihre Online Bewerbung bis zum 23.10.2023 unter:

 bewerbung(@)muehlenbecker-land.de (eine PDF, max. 10 MB)

 

Kennwort: SB Jugend- und Seniorenarbeit

 

Alternativ per Post an:

Gemeinde Mühlenbecker Land, Liebenwalder Straße 1, 16567 Mühlenbecker Land.

Nähere Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie bei Frau Müller, unter der Telefonnummer 033056/841-60. Für Auskünfte zu den Stelleninhalten steht Herr Möricke 033056/841-11 zur Verfügung.

Schwerbehinderte oder Gleichgestellte Bewerber/-innen (SGB IX) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beilegen).

Hinweis:

Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, können von uns nicht erstattet werden.

Hinweise zum Datenschutz (Art 10 DSGVO):

Mit einsenden Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass diese im Rahmen des Bewerbungsprozesses verarbeitet werden. Zugriff auf Ihre Bewerbungsunterlagen haben grundsätzlich nur Mitarbeiter, welche im jeweiligen Auswahlverfahren mit einzubeziehen sind.

Eine Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen erfolgt bis zu 6 Monate nach Beendigung des Auswahlverfahrens. Sie können diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzgerecht vernichtet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Erfahren Sie mehr über die Gemeinde Mühlenbecker Land auf   www.muehlenbecker-land.de

 

 

 

Sachbearbeiter / -in Straßenunterhaltung (m/w/d) (unbefristet)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir eine unbefristete Stelle im Fachdienst Bau als:

Sachbarbeiter /-in Straßenunterhaltung (m/w/d)

Wir sind:

Die Gemeinde Mühlenbecker Land liegt mit ihren vier Ortsteilen am nördlichen Rand der Hauptstadt Berlin. Mit ca. 200 Mitarbeiter/innen in der Verwaltung (incl. interkommunales Bauamt), unseren 8 Kindereinrichtungen arbeiten wir daran, den rund 15.700 Einwohnern unserer Gemeinde das „Glück“ jeden Tag ein Stück näher zu bringen. Weiterhin gehören 2 Grundschulen, die Tourismusinformation mit Bibliothek sowie die Gemeindehäuser dazu.

Erhaltung und Verbesserung der Infrastruktur, speziell Straßen, ist Ihr Top Themengebiet?

Wir möchten, dass unsere Straßen und Wege im Mühlenbecker Land den zukünftigen Anforderungen gerecht werden.

Sie sind verantwortlich, den ordnungsgemäßen und verkehrssicheren Zustand der öffentlichen Straßen zu erhalten. Dazu kontrollieren Sie die Straßen und Wege und sorgen dafür, dass Gefahrenquellen und Schäden beseitigt werden.

Die Stelle ist dem interkommunalen Bauamt Fachdienst Bau zugeordnet. Ihr Arbeitsplatz befindet sich im modernen Bürogebäude unserer Außenstelle in der Kastanienallee, in direkter S-Bahn Nähe (3 Min. Fußweg S Mühlenbeck-Mönchmühle).

Ihre Aufgaben bei uns u.a.:

 

  • Durchführung von Verkehrssicherheitskontrollen im öffentlichen Straßenraum (Straßenbegehungen, Erfassung von Schad- und Mangelstellen sowie deren Weiterleitung an zuständige Stellen)
  • Überwachung/Kontrolle/Vergabe von Reparaturaufträgen im Bereich der öffentlichen Straßenbeleuchtung
  • Erteilung von Grundstückszufahrtsgenehmigungen
  • Sonstige Aufgaben im öffentlichen Straßenraum (u.a. Vorprüfung der Oberflächenversiegelung, Mitwirkung bei Straßenunterhaltungs- und Straßeninstandhaltungsaufgaben)
  • Kommunikation mit den Bürgern

Sie erfüllen folgende Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Straßenwärter/-in oder
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Facharbeiter/-in Straßenbau /Tiefbau oder
  • Abschluss als staatlich geprüfte/-r Techniker/-in mit Erfahrungen im Bereich Bauen (z.B. in der Vorbereitung, Steuerung, Durchführung und Abrechnung von Bauvorhaben) oder
  • Verwaltungsfachangestelle/-r mit einschlägigen Erfahrungen in der Unterhaltung von öffentlichen Verkehrsflächen.
  • Einschlägige 3-jährige berufspraktische Erfahrung im genannten Tätigkeitsfeld sowie von Vorteil ist ein sicherer Umgang mit dem PC und der gängigen Office Programme
  • Führerschein der Klasse B mit der Bereitschaft, den eigenen PKW für die Durchführung von Dienstreisen gegen Entschädigung (BRKG) durchzuführen (bitte Kopie des Führerscheines den Unterlagen beifügen)
  • Ihr erweitertes Führungszeugnis, gem. § 30 a BZRG ist ohne Eintragung

wünschenswert:

  • Kenntnisse der Vorschriften und Gesetze (VOB, HOAI, VOL, BauGB, BGB)
  • Kenntnisse und Erfahrungen mit Anwendersoftware GIS und H&H Pro Doppik
  • Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Mühlenbecker Land

 

Sie bringen weiterhin mit:

 

  • ein sicheres, serviceorientiertes Auftreten gegenüber den Bürger/-innen mit einem wertschätzenden Kommunikationsstil
  • zuverlässige und kommunikationsstarke Persönlichkeit
  • selbständige, strukturierte und korrekte Arbeitsweise
  • wirtschaftliches und praktisches Denken
  • Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke sowie ein souveränes Auftreten

 

Was wir Ihnen bieten:

  • eine spannende & vielseitige Tätigkeit in einer bürgernahen Kommunalverwaltung
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • ein Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 h), Teilzeit ist möglich
  • Bezahlung nach Tarif: EG 7 TVöD - VKA
  • 30 Tage Jahresurlaub sowie am 24.12. & 31.12. bezahlt frei
  • Jahressonderzahlung & Leistungsentgelt
  • betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
  • individuelle Förderung:  persönliche und fachliche Fortbildungen

 

Unsere Werte:

  • Familienfreundlich. Unsere Arbeitszeit orientiert sich an unseren Öffnungszeiten, wobei wir flexibel agieren (Gleitzeit, Teilzeit, mobiles Arbeiten).
  • Vielfalt. Jeder Arbeitsbereich bei uns in der Verwaltung/Außenstellen ist unterschiedlich in der Arbeitsweise und von den Charakteren des Teams.
  • Miteinander. Wir sind eine familiäre Verwaltung, wo man sich in der Verwaltung und in den Kindereinrichtungen kennt. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Wertschätzung.
  • Sicherheit. Wir bieten die Vorzüge einer öffentlichen Arbeitgeberin.
  • Gesundheit. Wir arbeiten aktiv an einem attraktiven Gesundheitsmanagement. Dazu zählen Obstkörbe über die kalte Jahreszeit, Getränke in den Sommermonaten und weitere Benefits (z.B. Fahrradleasing).

 

Erkennen Sie sich in unseren Wünschen und Werten wieder?

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

 

Senden Sie uns Ihre Online Bewerbung bis zum 16.10.2023 unter:

 

bewerbung(@)muehlenbecker-land.de (eine PDF, max. 10 MB)

 

Kennwort: SB Straßenunterhaltung

 

Alternativ per Post an:

Gemeinde Mühlenbecker Land, Liebenwalder Straße 1, 16567 Mühlenbecker Land.

Nähere Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie bei Frau Müller, unter der Telefonnummer 033056/841-60. Für Auskünfte zu den Stelleninhalten steht Herr Matzke 033056/841-65 zur Verfügung.

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber/-innen (SGB IX) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beilegen).

 

Hinweis:

Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, können von uns nicht erstattet werden.

Hinweise zum Datenschutz (Art 10 DSGVO):

Mit dem Einsenden Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass diese im Rahmen des Bewerbungsprozesses verarbeitet werden. Zugriff auf Ihre Bewerbungsunterlagen haben grundsätzlich nur Mitarbeiter, welche im jeweiligen Auswahlverfahren mit einzubeziehen sind.

Eine Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen erfolgt bis zu 6 Monate nach Beendigung des Auswahlverfahrens. Sie können diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzgerecht vernichtet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Erfahren Sie mehr über die Gemeinde Mühlenbecker Land auf www.muehlenbecker-land.de.

 

 

 

Staatlich anerkannte/-r Erzieher/-in (m/w/d) für unseren Hort „Mühlenbecker Land Kids“ im OT Mühlenbeck (unbefristet)

Wir sind:


Die Gemeinde Mühlenbecker Land liegt mit ihren vier Ortsteilen am nördlichen Rand der Hauptstadt Berlin. Mit ca. 200 Mitarbeiter/-innen in der Verwaltung (incl. interkommunales Bauamt), unseren 8 Kindereinrichtungen arbeiten wir daran, den rund 15.700 Einwohnern unserer Gemeinde das „Glück“ jeden Tag ein Stück näher zu bringen. Weiterhin gehören 2 Grundschulen, die Tourismusinformation mit Bibliothek sowie Gemeindehäuser dazu.

Die Betreuung der ca. 1200 Kinder erfolgt in 6 Kindergärten (von kleiner Einrichtung bis größerer), sowie in 2 Horten. Jede Kindereinrichtung ist individuell und arbeitet mit unterschiedlichen Schwerpunkten z.B. Hengstenberg-Bewegungskonzept oder Kneipp-Konzept.

Unser Hort „Mühlenbecker Land Kids“ befindet sich in dem Backsteingebäude der früheren alten Schule direkt neben der neuen Mühlenbecker Grundschule. Als Außenspielmöglichkeit steht das Schulhofgelände zur Verfügung. Der Hort arbeitet im offenen Konzept, so dass jedes Kind lernen kann seine freie Zeit selbständig zu gestalten. Hierfür stehen Funktionsräume für unterschiedliche Interessen zur Verfügung (z.B. Kreativraum, Bewegungsraum oder Freizeitbereich mit Kicker, Billiard etc.). Projektwochen und Interessengemeinschaften (Leseclub, Handarbeitscafé) runden dieses Angebot ab.

Wir freuen uns auf eine/-n Erzieher/-in, der/die mit Herz und Leidenschaft die Betreuung und die individuelle sowie soziale Förderung der Entwicklung der betreuten Kinder in unseren gemeindeeigenen Kindereinrichtungen übernimmt.

 

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Wahrnehmung der Erziehertätigkeit durch Bildung, Erziehung und Betreuung der anvertrauten Kinder
  • Umsetzung des pädagogischen Konzepts
  • Organisation des Tagesablaufes, der Raumgestaltung und vielseitiger Angebote unter Verwirklichung des Bildungsauftrages
  • Achtung auf das Kindeswohl und Einleitung von Maßnahmen zum Schutz des Kindes
  • Zusammenarbeit mit Eltern und Absicherung der Elternmitwirkung, ggf. Beratung in Fragen der Bildung, Erziehung und Betreuung 

Sie erfüllen folgende Anforderungen:

  • Abschluss als staatlich anerkannte/r Erzieher/-in erweitertes Führungszeugnis ohne Eintragungen
  • Nachweis über Masernimpfschutz (ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen)
  • Führerschein

·    

Sie bringen mit:

  • zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein
  • selbstständige, strukturierte und korrekte Arbeitsweise
  • hohes Einfühlungsvermögen, Sensibilität und Diskretion
  • besonders ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität

Was wir Ihnen bieten:

  • eine spannende & vielseitige Tätigkeit in einer unserer Kindereinrichtungen
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei der Gemeinde Mühlenbecker Land zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • ein Arbeitsverhältnis in Teilzeit 
  • 32 h – 35 h in unseren Kindergärten, Vollzeit möglich
  • bis zu 30 h in unseren Horten
  • Bezahlung nach Tarif: S 8a TVöD- SuE 
  • 30 Tage Jahresurlaub sowie am 24.12. & 31.12. bezahlt frei
  • Zusätzlich zum Jahresurlaub: 2 bis zu 4 Regenerationstage
  • Jahressonderzahlung & Leistungsentgelt
  • betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
  • individuelle Förderung: persönliche und fachliche Fortbildungen

Unsere Werte:

Familienfreundlich. Unsere Erzieher arbeiten in Teilzeit mit einer individuell vereinbarten Stundenzahl für eine gute Work-Life-Balance. Eine befristete Vollzeittätigkeit ist ebenso möglich.

Vielfalt. Unterschiedliche Konzepte der Einrichtungen und Charaktere unserer Mitarbeiter verleihen unseren Teams Vielfältigkeit.

Miteinander. Wir sind eine „kleinere“ Gemeindeverwaltung, wo je-der sich noch „kennt“. Gegenseitiger Respekt, Vertrauen und Wert-schätzung sind uns wichtig.

Sicherheit. Wir bieten die Vorzüge einer öffentlichen Arbeitgeberin.

Gesundheit. Wir arbeiten aktiv an einem attraktiven Gesundheits-management. Dazu zählen Obstkörbe über die kalte Jahreszeit, Getränke in den Sommermonaten und weitere Benefits (z.B. Fahrrad-leasing).

Erkennen Sie sich in unseren Wünschen und Werten wieder? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Senden Sie uns Ihre Bewerbung bis zum 02.10.2023 per Mail: bewerbung@muehlenbecker-land.de (eine PDF, max. 10 MB)

Kennwort: Erzieher/-in Hort Mühlenbecker Land Kids

Hinweise zum Datenschutz (Art 10 DSGVO):

Mit Einsenden Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass diese im Rahmen des Bewerbungsprozesses verarbeitet werden. Zugriff auf Ihre Bewerbungsunterlagen haben grundsätzlich nur Mitarbeiter, welche im jeweiligen Auswahlverfahren mit einzubeziehen sind. Eine Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen erfolgt bis zu 6 Monate nach Beendigung des Auswahlverfahrens. Sie können diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzgerecht vernichtet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Erfahren Sie mehr über die Gemeinde Mühlenbecker Land und ihre

Kindereinrichtungen auf www.muehlenbecker-land.de 

 

Staatlich anerkannte Erzieher/innen (m/w/d)

Die Gemeinde Mühlenbecker Land sucht dauerhaft staatlich anerkannte Erzieher/innen (m/w/d). Gesucht werden Erzieher/-innen, die mit Herz und Leidenschaft die Betreuung und die individuelle und soziale Förderung der Entwicklung der Kinder übernehmen.  

Die Arbeitszeit beträgt 32+Stunden in der Woche.

Die Vergütung erfolgt den Tätigkeiten entsprechend für Beschäftigte im Sozial- und Erzieherdienst in der Entgeltgruppe S 8a. Die tarifliche Stufenzuordnung richtet sich nach der Berufserfahrung und dem bisherigen beruflichen Werdegang.

Ihr Aufgabenfeld umfasst u.a.:

  • Wahrnehmung der Erziehertätigkeit durch Bildung, Erziehung und Betreuung der anvertrauten Kinder
  • Umsetzung des pädagogischen Konzepts
  • Organisation des Tagesablaufes, der Raumgestaltung und vielseitiger Angebote unter Verwirklichung des Bildungsauftrages
  • Achtung auf das Kindeswohl und Einleitung von Maßnahmen zum Schutz des Kindes
  • Zusammenarbeit mit Eltern und Absicherung der Elternmitwirkung, ggf. Beratung in Fragen der Bildung, Erziehung und Betreuung

Fachliche Anforderungen

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin/staatlich anerkannter Erzieher

Weitere Anforderungen

  • wünschenswert: Berufserfahrung
  • Ihr erweitertes Führungszeugnis gem. § 30 a BZRG ist ohne Eintragungen (ein Nachweis ist erst zum Zeitpunkt des Vorstellungsgespräches notwendig).
  • Nachweis über einen ausreichenden Masernimpfschutz

Wir erwarten von Ihnen: 

  • Zuverlässigkeit und eigenständige Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein
  • selbstständige, strukturierte und korrekte Arbeitsweise
  • hohes Einfühlungsvermögen, Sensibilität und Diskretion
  • hohes Einfühlungsvermögen, Sensibilität und Diskretion
  • besonders ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • wünschenswert: Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr

Was wir Ihnen bieten: 

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
  • unsere Zusammenarbeit und Führung ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Wertschätzung
  • leistungsgerechte Bezahlung nach den tariflichen Regelungen des TVöD
  • Jahressonderzahlung gemäß § 20 TVÖD-V
  • Leistungsentgelt gemäß § 18 TVöD-V
  • 30 Tage Jahresurlaub sowie am 24.12. & 31.12. bezahlt frei
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • attraktives Gesundheitsmanagement
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung an:

Gemeinde Mühlenbecker Land
Kennwort: Erzieher/-innen
Liebenwalder Straße 1

16567 Mühlenbecker Land

per E-Mail an bewerbung(@)muehlenbecker-land.de (PDF Datei, max. 10 MB)

Nähere Auskünfte zum Bewerberauswahlverfahren erhalten Sie bei Frau Müller, unter der Telefonnummer 033056 / 841-60, und zu fachlichen Fragen bei Herrn Möricke, unter der Telefonnummer 033056 / 841-11.

Hinweise:

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen im Falle des Vorliegens einer Schwerbehinderung im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB IX oder eine Gleichstellung im Sinne des § 2 Abs. 3 in Verbindung mit § 68 Abs. 2,3 SGB IX (gleichgestellte behinderte Menschen) einen entsprechenden Nachweis bei.

Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden von der Gemeinde Mühlenbecker Land nicht erstattet.

Auf dem Postweg eingereichte Unterlagen werden nur zurückgesendet, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigelegt wurde, anderenfalls werden sie vernichtet. Bitte achten Sie darauf, keine Originaldokumente einzureichen.

Hinweise zum Datenschutz:

Rechtsgrundlagen für die Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten sind der Art. 6 Abs. 1a Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und der § 26 Brandenburgisches Datenschutzgesetz (BbgDSG).

Die Gemeinde Mühlenbecker Land verarbeitet die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten im Zusammenhang mit der ausgeschriebenen Stelle zum Zwecke der Bearbeitung des Einstellungsverfahrens. Mit diesen Datenschutzhinweisen möchte die Gemeinde Mühlenbecker Land nachstehend gemäß Art. 13 DSGVO über die Verarbeitung Ihrer Daten informieren.

Einsicht in Bewerbungsunterlagen:

Zugriff auf Ihre Bewerbungsunterlagen haben grundsätzlich nur die zuständigen Sachbearbeiter und deren Vorgesetzten. Zur Beurteilung der fachlichen Eignung wird auch dem jeweiligen Fachvorgesetzten Einblick gewährt. Nach gesetzlicher Verpflichtung erhalten auch Interessenvertretungen wie Personalrat und Gleichstellungsbeauftragte Einsicht.

Dauer der Speicherung:

Die Erfassung der personenbezogenen Daten erfolgt mithilfe von Tabellen. Eine Aufbewahrung der Bewerbungsdaten erfolgt bis zu 6 Monaten nach Beendigung des Auswahlverfahrens.

Sie können diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird durch diesen nicht berührt. Die Unterlagen werden anschließend datenschutzgerecht vernichtet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ausbildungs- & Studienplätze

Es sind aktuell keine offenen Ausbildungsplätze vorhanden.

Praktikumsplätze

Es sind aktuell keine offenen Praktikumsplätze vorhanden.
Wir freuen uns jedoch auf überzeugende Initiativbewerbungen.