Gemeinde Mühlenbecker Land

Seitenbereiche

Aktuelles & Beteiligung
Navigation

Nachrichten

Seiteninhalt

Herbstputz am 18. September

Artikel vom 07.09.2021

www.worldcleanupday.de
www.worldcleanupday.de

Zum "World Cleanup Day" am 18. September holt das Mühlenbecker Land die ausgefallenen Frühjahrsputz-Termine nach. Die Ortsvorsteher laden ein.

Am 18. September nimmt das Mühlenbecker Land erstmals am World Cleanup Day teil. Dieser weltweite Aktionstag findet immer am 3. Samstag im September statt und ist eine der größten Bürgerbewegungen zur Beseitigung von Plastikmüll und Umweltverschmutzung.

Da der alljährliche Frühjahrsputz leider Corona bedingt ausfallen musste, wird er nun beim World Cleanup Day nachgeholt. Die Aktion findet in allen vier Ortsteilen statt. Der Bürgermeister und die Ortsvorsteher hoffen auf regen Zulauf.

Machen Sie mit!

Container werden von der Gemeinde an den Treffpunkten bereitgestellt. Allerdings bietet es sich an Eimer, Handschuhe oder Zangen selbst mitzubringen.

Treffpunkte

Los geht es um am 18. September ab 10 Uhr morgens:

  • in Mühlenbeck: Mönchmühle am Parkplatz und Summt am Kenterplatz
  • in Schildow: Dorfplatz, Bahnhofstraße
  • in Schönfließ: Feuerwehr Am Anger und Bieselheide Schönfließer Passage
  • in Zühlsdorf: Spielplatz