Einsamkeitsbeauftragte Franziska Sander lädt wieder zum „Plauderspaziergang“ mit Thema.Dieses Mal führt der ortskundige Reinhard Musold auf einen historischen Gaststätten-Spaziergang durch Summt.
Tauchen Sie ein in die Vergangenheit und entdecken Sie gemeinsam schon fast vergessene Orte, die es hier in Summt wie in kaum einem anderen Teil unserer Gemeinde gibt: den „Storch“, den „Seegarten“, das „Café Neumann“, das „Seeschloss“, die „Waldschänke“, das „Hubertuseck“, die „Jägerklause“, das „Ham Ham“, „Zum Deutschen Hause“, „Zur Sängerklause“, das „Eulennest 1 und 2“ und das „Café C&M“.
Die geplante Strecke ist rund zwei Kilometer lang, hat weniger als zehn Meter Höhenunterschied und ist selbst mit einem Rollstuhl gut befahrbar. Der Rundweg dauert maximal zwei Stunden und endet am Café C&M. Wer mag, kann den Rundgang im Café ausklingen lassen und hier noch ein bisschen quatschen.
Kontakte knüpfen, quatschen und mal „was anderes sehen“. Egal ob allein, mit Ihrem Lieblingsmenschen, der Familie, ihrem Kind oder Hund. Seien Sie dabei.
Ich freue mich auf Sie!
Bei Fragen oder Routenideen melden Sie sich gern.
Kontakt:
Franziska Sander
Einsamkeitsbeauftragte
im Mühlenbecker Land
Tel. 0155 / 6020 8587
sander(@)muehlenbecker-land.de